Schlechte Qualität bei Skin Vergrößerung

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
homer3005
Posts: 5
Joined: Tue Aug 31, 2010 9:59 am

Schlechte Qualität bei Skin Vergrößerung

Post by homer3005 » Wed Sep 08, 2010 5:40 pm

Hallo,

beim erstellen der Skins tritt bei mir das Problem auf, das wenn Buttons skaliert werden sollen, diese im Zielwert (egal ob größer oder kleiner) einen massiven Qualitätsverlust erleiden.
Bei den mittgelieferten Skins sind die Buttons immer perfekt scharf. Das ist bei mir ganz und gar nicht der Fall. Gebe sie immer aus Photoshop als png mit Tranparenz aus. Irgend ein Trick?
Gibt man 2 verschiedene Größen aus (Anfangs und Zielgröße)? Nur wie fügt man diese dann ein?

Gruß

Stephan

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: Schlechte Qualität bei Skin Vergrößerung

Post by wolff » Mon Sep 13, 2010 7:52 pm

Hi,
Skalieren ist fast immer schlecht (es sei denn, man verwendet die jetzt neue Möglichkeit der svg-Grafiken). Ich würde versuchen, die in Photoshop generierte Größe 1:1 zu übernehmen (geht nicht immer, ich weiß) oder z.B. einen "geraden" Faktor wie 0,5 zu versuchen. Das gibt in der Regel noch brauchbare Ergebnisse. Bei einem Vergrößern habe ich noch nie schöne Ergebnisse gesehen, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß,
Wolff

homer3005
Posts: 5
Joined: Tue Aug 31, 2010 9:59 am

Re: Schlechte Qualität bei Skin Vergrößerung

Post by homer3005 » Wed Sep 15, 2010 8:06 pm

Danke für die Antwort,

dann versuche ich es mal mit den neuen svg´s. Trotzdem Frage ich mich wie die Entwickler der mitgelieferten Skins es gemacht haben, denn da geht es ja problemlos.

Gruß Stephan

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests