Page 1 of 1

Virtuelle Begehung @Wordpress

Posted: Wed Sep 08, 2010 5:23 pm
by Steel
Hallo.
Hat jemand eine Idee wie man komplette virtuelle Begehungen mit Hotspotverknüpfung in Wordpress einbinden kann.?

Einzel Panoramen funktionieren sowohl direkt eingebunden als auch in Shadowbox angesteuert wunderbar. Jedoch mit der
Verknüpfung zur nächsten .swf scheitert es dann.
...hier funktioniert es leider nicht
Und für jede Räumlichkeit eine neue Seite zu laden finde ich auch etwas unbequem.

Das .swf nicht in html eingebettet funktioniert auch wunderbar.

Danke :-)

Re: Virtuelle Begehung @Wordpress

Posted: Mon Sep 13, 2010 7:59 pm
by wolff
Hallo,
mein CMS verlangt eine Speicherung der swf-Dateien in der obersten Ebene vom Webspace (also nicht in einem Ordner). Wenn man die Skin/die Hotspots im Panorama entsprechend programmiert, funktioniert es dann wie erwartet.
Ich geh davon aus, dass ein CMS sich (sehr bildlich gesprochen) die Links im Panorama/ die Links der Hotspots "zu eigen" macht (Bsp.: 'dasNächstePano.swf') und auf der ersten, obersten Ebene und nicht in einem der Ordner, wo z.B. das Startpano und alle anderen swfs gerade liegen, sucht (und dann auch nichts findet).
[Edit: Ich musste die Dateien manuell per FTP-Programm hochladen, um Dateinamensveränderungen/-erweiterungen zu vermeiden. Man hat also einen statischen Bereich im "dynamischen" Umfeld. Ich kann mir vorstellen, dass das alles mit Wordpress ähnlich funktioniert.]
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß,
Wolff

Re: Virtuelle Begehung @Wordpress

Posted: Tue Sep 21, 2010 8:45 pm
by darkangel815
Hi,

habs bei mir als IFrame eingebunden. Funkt gut .. ist zwar ned toll muss aber
an den Hotspot links nichts ändern.

Auf meine Bastelseite zu sehen bei : http://www.oliswelt.net/?p=530

Gruß

Oli

Re: Virtuelle Begehung @Wordpress

Posted: Tue Oct 26, 2010 9:28 am
by Campleiter
Hi Oli,

sieht gut aus, dein Panorama :)

Sag mal kannst du mir verraten, wie du das mit der Blickrichtung oben rechts gemacht hast?
Ich habe zwar einen Beitrag geschrieben, aber da bekomme ich keine direkte Antwort dazu.

Gruß
Camp

Re: Virtuelle Begehung @Wordpress

Posted: Fri Oct 29, 2010 5:06 pm
by wolff
Campleiter wrote:Hi Oli,

sieht gut aus, dein Panorama :)

Sag mal kannst du mir verraten, wie du das mit der Blickrichtung oben rechts gemacht hast?
Ich habe zwar einen Beitrag geschrieben, aber da bekomme ich keine direkte Antwort dazu.

Gruß
Camp
Das ist die Skin 'controller_new_radar.ggsk' bei z.B. Flash 9-Output.
Ist, was u.a. den Radar betrifft, bereits fertig programmiert.