Pano2VR 3.0 Beta Bugs

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
Clemens
Posts: 15
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:40 pm

Pano2VR 3.0 Beta Bugs

Post by Clemens » Mon Aug 02, 2010 5:46 pm

Erst einmal vielen, vielen Dank für die Unterstützung von HTML5 für iPad/iPhone! Und das selbst in dieser frühen Version schon die Skin-Elemente funktionieren ist Wahnsinn :)

Ein paar Bugs sind mir schon aufgefallen:

- links-rechts-Buttons sind invertiert
- bei drehenden Radar-Bereichen (z.B. in einem Lageplan) ist die Drehrichtung ebenfalls invertiert und zusätzlich ist der auf einer Übersichtskarte angezeigte Startwinkel anders als bei der Flash-Ausgabe
- beim Drehen eines iPads verlässt er den Vollbildmodus

Falls jemand herausfindet, wie man ein Pano von Anfang an auf 100% Breite und Höhe anzeigen lassen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Mit http://www.vrhabitat.com/#vr5 funktioniert das einwandfrei, allerdings bin ich aus dem Quelltext nicht schlau geworden.

(edit) habs gelöst

Code: Select all

html, body {
background : #ffffff;
margin:0;
padding:0;
height:100%;
}

#container {
margin: auto;
min-height: 100%;
height:100%;
overflow: hidden;
}

<div id="container"></div>

User avatar
Clemens
Posts: 15
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:40 pm

Re: Pano2VR 3.0 Beta Bugs

Post by Clemens » Tue Aug 03, 2010 12:38 am

Das links-rechts Problem bei den Buttons und im Radar tritt auch im Beispiel auf: http://gardengnomesoftware.com/samples/pano2vr_3/tour/ Die unterschiedlichen Radarwinkel allerdings nicht, ist wahrscheinlich ein Fehler in meiner Konfiguration.

Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen: Wenn man gleich mit 100% Höhe und Breite beginnt (siehe Code im 1. Beitrag) und dann doppelt mit dem Finger tippt, wird das Bild weiß. Tippt man erneut doppelt, ist die vorherige Ansicht wieder da. Ist es möglich, die Vollbildfunktion per "Doppeltipp" in den Einstellungen auszustellen?

Panorade
Posts: 29
Joined: Wed Feb 25, 2009 5:57 pm
Contact:

Re: Pano2VR 3.0 Beta Bugs

Post by Panorade » Tue Aug 03, 2010 8:50 am

Habe Win 7 64 bit und sehe bei Mozilla 3.6.8 und Internet explorer 8 und sehe bei dem HTML5 Export nur ein kleines Quadratisches Kästchen
Mit Safari geht es einwandfrei
mfg Achim

User avatar
Clemens
Posts: 15
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:40 pm

Re: Pano2VR 3.0 Beta Bugs

Post by Clemens » Tue Aug 03, 2010 9:35 am

Das ist aber kein Bug von Pano2VR, HTML5 + CSS 3D wird bisher nur von Safari unterstützt.

fredman
Posts: 31
Joined: Tue Jan 01, 2008 4:59 pm

Re: Pano2VR 3.0 Beta Bugs

Post by fredman » Fri Aug 06, 2010 11:10 am

multiresolution scheint auch noch zu hakeln. in der hoechsten zoomstufe sieht man deutlich kanten der tiles.
kann das jemand bestaetigen?

gruss,
fred

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests