Page 1 of 1

Frage zu: virtuelle Tour über Skin steuern

Posted: Sat May 22, 2010 4:19 pm
by poese
Hallo,
ich habe eine kleine Tour über den Skin-Editor erstellt. Mausklick -Panorama öffnen - ????.swf.
Die Tour funktioniert offline einwandfrei!
Wenn ich sie dann auf den Server hochlade, werden zwar Deckkraft und Skalierung so verändert wie es programmiert ist,
aber der Mausklick macht gar nichts mehr.

Im Moment läuft die Tour über Mausklick - URL öffnen - ????.html. Da geht aber dann jedesmal ein neues Fenster auf.
http://www.qualipano.de/virtuelle-tour- ... eissenburg

Ich mache jetzt schon Tage daran rum, kann aber keinen Fehler finden. :x
Wer kann mir helfen?

Gruß, Reiner

Re: Frage zu: virtuelle Tour über Skin steuern

Posted: Fri May 28, 2010 10:22 am
by wolff
Hallo,

das liegt wohl entweder an den Sicherheitseinstellungen http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... f=7&t=1336
oder an veränderten Ordnerstrukturen auf dem Server (betr. Pfadangabe).

Zum Problem "jedesmal geht neues Fenster auf": Das müsste mit dem Eintrag '_self' im target-Feld behoben sein.

Gruß,
Wolff

Re: Frage zu: virtuelle Tour über Skin steuern

Posted: Thu Jun 03, 2010 11:08 am
by poese
Hallo,
ich habe es jetzt nochmal mit HTML + "$self" im Target probiert. Einwandfrei, was die neuen Fenster betrifft.
Das hatte ich aber auch schon über "Panorama öffnen" mit *.SWF !
Bei den Sicherheitseinstellungen ist "Netzwerkzugriff zulassen" deaktiviert. Alles funktioniert offline prima,
online geht aber auch wieder nix. Alle Dateien liegen im selben Pfad, genau wie es auch offline ist.

:oops:
Ist das bei der Pro - Version anders?
Liegt das an WordPress oder am Hoster?

Bin für jeden Hinweis dankbar, Reiner

Re: Frage zu: virtuelle Tour über Skin steuern

Posted: Fri Jun 18, 2010 10:36 pm
by ccc
Hallo Reiner,
wie ich sehe, hast Du offensichtlich Dein Problem gelöst.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass ich meine Tour-Verlinkung über Point-Hotspots gemacht habe. Am Server (online) funktionieren diese im Mac (Safari, FF), aber nicht auf der Windows-Kiste (IE, FF).
Magst noch mal kurz einen Tip geben, was Du gemacht hast? Vielleicht hilft mir das weiter.
Herzliche Grüße
Carsten

Re: Frage zu: virtuelle Tour über Skin steuern

Posted: Sat Jun 19, 2010 7:10 am
by poese
Nein, mein Problem ist nicht gelöst. Online funktioniert die Tour nur wenn ich jedesmal eine neue URL aufrufe und somit ist jedes Pano in einem eigenen Fenster.

Was genau ist dein Problem?

Gruß, Reiner

Re: Frage zu: virtuelle Tour über Skin steuern

Posted: Sat Jun 19, 2010 11:58 pm
by ccc
Hallo Reiner,
ok, habe mir Deinen Rundgang noch einmal angesehen und verstehe das Problem. Hast Du Deine Start-swf schon mal direkt online aufgerufen, also ohne html-Seite? Wie läuft es da?

Habe mein Problem in einem eigenen thread beschrieben: http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... f=7&t=4632 und arbeite weiter daran.

Herzlichen Gruß
Carsten