Probleme mit Area Hotspots + Hotspotmap

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
spindoctor
Posts: 3
Joined: Tue May 04, 2010 10:05 pm

Probleme mit Area Hotspots + Hotspotmap

Post by spindoctor » Tue May 04, 2010 10:12 pm

habe in einer virtuellen tour eine übersichtskarte mit hotspots angelegt, die initalisiert sind - sprich der aktuelle standort wird auf der karte angezeigt. zusätzlich wurden in den einzelnen panoramas area-hotspots gesetzt. klickt man diese nun an, wird auf der karte natürlich nicht mehr der aktuelle standort angezeigt. wie kann ich das problem lösen, ohne auf die area-hotspots verzichten zu müssen?

vielen dank für eure hilfe!

Franzisk
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 10:01 pm

Re: Probleme mit Area Hotspots + Hotspotmap

Post by Franzisk » Fri Nov 05, 2010 1:33 pm

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, gibt es dazu schon eine Lösung? Würde mich sehr interessieren.

MfG, Franzisk

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2538
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Probleme mit Area Hotspots + Hotspotmap

Post by thomas » Wed Nov 17, 2010 11:18 pm

Dies kann man mit Hotspot proxies lösen. Die proxy ID ist einfach die Hotspot Nummer, also 1,2,3, usw. http://gardengnomesoftware.com/tutorial.php?movid=13_6
MfG, Thomas

Poltrifoto
Posts: 1
Joined: Fri Feb 18, 2011 9:58 am

Re: Probleme mit Area Hotspots + Hotspotmap

Post by Poltrifoto » Fri Feb 18, 2011 11:20 am

Flächenhotspots V3 beta
Unter OS X 10.5 funktionieren die Flächen-Hotspots bei beiden angebotenen Versionen 3.0 beta4 ebenfalls nicht.
Mit der Version 2.x habe ich schon etliche Hotspot-VR's erstellt, also keinerlei Probleme weil - es eben so simpel ist!

Zur Re von thomas vom 17.11.2010: Ja wie???? kann man das Problem denn mit den Hotspot proxies lösen.
Wenn ich mir das, leider nur englischsprachige Video anschaue: http://gardengnomesoftware.com/tutorial.php?movid=13_6- so mach ich das genau so - funktioniert bloß nicht!!! Stimmt nicht ganz; ein mal, gleich beim ersten VR hat es funktioniert--- und dann begann die stundenlange Herumprobiererei.

Fazit: Hab's aufgegeben und arbeite wieder mit der Version2.

Wann wird dieses Problem seitens Garden Gnom endlich gelöst?! :oops: Oder kann ich meine Updatezahlung in den Wind schreiben??

mfG, Ewald

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2538
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Probleme mit Area Hotspots + Hotspotmap

Post by thomas » Fri Feb 18, 2011 4:33 pm

Poltrifoto wrote:Flächenhotspots V3 beta
Unter OS X 10.5 funktionieren die Flächen-Hotspots bei beiden angebotenen Versionen 3.0 beta4 ebenfalls nicht.
Mit der Version 2.x habe ich schon etliche Hotspot-VR's erstellt, also keinerlei Probleme weil - es eben so simpel ist!
Ich verstehe nicht ganz. Was funktioniert nicht? Proxies oder Flächen hotspots? Eigentlich sollte alles das mit V2 klappt auch mit V3 funktionieren. Kannst du mir bitte dein Projekt schicken, bei dem das nicht der Fall ist?
MfG, Thomas

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests