Bildqualität

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
hwg
Posts: 6
Joined: Mon Jan 12, 2009 9:45 pm

Bildqualität

Post by hwg » Sun Apr 04, 2010 8:51 pm

Hallo,

ich probiere (mal wieder) die Demoversion und ich wundere mich, dass die Bildqualität der Panoramas so schlecht ist. Mein Panoramabild ist 13.000 x 2000 px groß und ich lasse es als Flash in 600x400px anzeigen.

Wenn ich dann aber in das fertige Flash-Panorama reinzoomen will, dann ist das nach schon einem Klick extrem pixelig. Ich habe schon die Bildqualität auf Maximum gestellt und trotzdem ist die Qualität wirklich mies.

Gibt es da etwas, das ich vielleicht übersehen habe? Kann ich es noch irgendwo einstellen, dass die Grafik besser aufgelöst sein soll? Das wäre wirklich prima, denn so ist es nicht so schön.

Vielen Dank, falls jemand einen Tipp hat.

Harald

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: Bildqualität

Post by wolff » Tue Apr 13, 2010 8:35 am

Hallo Harald,

probiere es mal mit einer höheren Würfel-Kantenlänge oder Zylinderhöhe: dort wird ein "Optimal"-Wert angegeben; eine bessere Auflösung (für ein Hineinzoomen) erreicht man aber meiner Erfahrung nach durch eine Verdoppelung (oder gar Verdreifachung) dieses Wertes.
Der angegebene "optimale" Wert bezieht sich eigentlich nur auf die Dateigröße des swf-Outputs, der für das Internet möglichst gering sein sollte.
Deswegen bei der "Bildqualität" einen eher kleinen Wert zwischen 60-95% eingeben, je nach Geschmack und Dateigröße.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß,
Wolff

hwg
Posts: 6
Joined: Mon Jan 12, 2009 9:45 pm

Re: Bildqualität

Post by hwg » Mon May 03, 2010 8:01 pm

Hi Wolff,

super Tipp!! Und wie das geholfen hat! Jetzt sehen die Bilder endlich richtig gut aus!

Herzlichen Dank!!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest