Info-Inhalt pro Panorama einblenden

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
thielju
Posts: 13
Joined: Thu Apr 16, 2009 10:06 am

Info-Inhalt pro Panorama einblenden

Post by thielju » Tue Mar 16, 2010 12:30 pm

Hallo,
ich habe mehrere Panoramen mit dem gleichen Skin.
Jetzt möchte ich für jedes Panorama eine spezielle Info ausgeben.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie man das anstellen kann?

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2527
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Info-Inhalt pro Panorama einblenden

Post by thomas » Thu Mar 18, 2010 1:25 am

Man kann Placeholder, z.B. $ud für die "Userdata - Description" verwenden. Diese kannst du für jedes Pano gesondert definieren.
MfG, Thomas

thielju
Posts: 13
Joined: Thu Apr 16, 2009 10:06 am

Re: Info-Inhalt pro Panorama einblenden

Post by thielju » Fri Mar 19, 2010 4:44 pm

Hallo Thomas,
danke gür Deine schnelle Ünterstützung, doch leider ist es nicht das, was ich erhofft habe.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich im SKIN die Info-Taste drücke, sollten pro Panorama unterschiedliche Infos angezeigt werden.
Sorry!

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2527
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Info-Inhalt pro Panorama einblenden

Post by thomas » Fri Mar 19, 2010 6:26 pm

Falls die verschieden Infos nur (HTML) Text sind, kannst du mit $ud arbeiten! Du kannst natürlich auch mehrere Infopanels in der Skin basteln und dann diese je nach aktiven Pano sichtbar schalten. Welche Informationen sollen den pro Pano angezeigt werden?
MfG, Thomas

thielju
Posts: 13
Joined: Thu Apr 16, 2009 10:06 am

Re: Info-Inhalt pro Panorama einblenden

Post by thielju » Mon Mar 22, 2010 4:42 pm

Hallo Thomas,
es sollte nur reiner Text in der Info eingeblendet werden.
Beispiel: Ich habe eine Panoramatour von einer Wohnung mit mehreren Räumen.
Wenn ich die Info betätige möchte ich eine Info für diesen Raum anzeigen. z.B. Größe des Raumes

Ich habe bisher nicht mit den Platzhaltern gearbeitet, habe aber Deine Videos mir angesehen.
Leider verstehe ich nicht viel englisch.
Aus diesem Grund konnte ich viele Dinge im Programm noch nicht nutzen.
Hast Du vielleicht ein Beispiel.
Ich wäre Dir für deine Infos sehr dankbar.

Gruß
THIELJU

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2527
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Info-Inhalt pro Panorama einblenden

Post by thomas » Wed May 12, 2010 8:59 pm

Das Beste Beispiel ist wohl die Skin "controller_new_userdata.ggsk". Die Infobox arbeitet mit Platzhaltern. Du könntest z.B. Raumgröße immer in das "Information" Feld der Benutzerdaten eintrage.
MfG, Thomas

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests