GELÖST: Transparente Bilder und URL-Hotspots

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
sileeem
Posts: 3
Joined: Tue Mar 09, 2010 7:15 pm

GELÖST: Transparente Bilder und URL-Hotspots

Post by sileeem » Tue Mar 09, 2010 7:27 pm

Hallo,
ich habe das Tutorial durchgearbeitet um ein Panorama mit einer Karte und diversen Hot-Spots zu erstellen. Dabei funktionieren zwei Dinge leider nicht:
1.) Meine Hotspots zu anderen swf-Dateien funktionieren prima. Jedoch funktionieren die simplen URL-Hotspots nicht.
2.) Es gelingt mir nicht, PNG-Dateien so einzubinden, dass die als transparent definierte Farbe auch im Panorama transparent ist. Ich verwende Irfanview zum Erstellen der PNG's.
Hier eine Bespieldatei (die hier auch korrekt dargestellt wird):
punkt-blau.png
punkt-blau.png (350 Bytes) Viewed 1386 times
.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar :-).
Last edited by sileeem on Thu Mar 11, 2010 6:42 pm, edited 1 time in total.

sileeem
Posts: 3
Joined: Tue Mar 09, 2010 7:15 pm

Re: Transparente Bilder und URL-Hotspots

Post by sileeem » Thu Mar 11, 2010 6:41 pm

Inzwischen habe ich selbst die Lösung gefunden.
Mit Irfanview funktionieren meine PNG's jetzt, nachdem ich das PNGOUT Plugin installiert habe und beim Speichern die Option RGB+Alpha wähle.
Die URL's funktionieren auch - allerdings nicht lokal. Man muss das ganze also auf einem Webserver testen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests