keine Begrenzungen links- rechts; wieder einmal

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
kiteplayer
Posts: 2
Joined: Mon Feb 22, 2010 1:23 pm

keine Begrenzungen links- rechts; wieder einmal

Post by kiteplayer » Mon Feb 22, 2010 1:46 pm

Hi,

hab alles versucht, das Forum drchforstet und komme trotzdem zu keiner Lösung folgenden Problemes:

was ich auch tu, die Kateln zum Begrenzen links und rechts bleiben grau und inaktiv.
Auch wenn ich das Bild als Zylinder lade und den passenden Winkel eingebe- das Panorama lässt sich zwar brav nur bis zu den Rändern horizontal bewegen- ganz wurscht, welchen Winkel ich eingegeben habe, ändern lässt sich aber nix.

weiss wer was?

jan

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2532
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: keine Begrenzungen links- rechts; wieder einmal

Post by thomas » Tue Feb 23, 2010 11:31 pm

Man kann den Winkel leider nicht zusätzlich einschränken aber du kannst das Bild ja vorher schon in z.B. Photoshop bescheiden und die unsichtbaren Teile erst gar nicht in Pano2VR laden. Dadurch wird auch in der Ausgabedatei Speicherplatz gespart!
MfG, Thomas

kiteplayer
Posts: 2
Joined: Mon Feb 22, 2010 1:23 pm

Re: keine Begrenzungen links- rechts; wieder einmal

Post by kiteplayer » Wed Feb 24, 2010 3:11 pm

tja, dann mach ich`s halt weiter wie bisher.
Irgendwie schade, dass das nicht geht- das Tutorial erweckt den Eindruck, dass es moeglich waere und der letzte Forumsbeitrag zu dem Thema ist schon steinalt. Na, vielleicht wird es ja noch !

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests