Kein Hauptspeicher mehr

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
okami
Posts: 2
Joined: Wed Dec 16, 2009 10:37 pm

Hallo
Ich benutzen die aktuelle Pano2VR Version unter Mac OS X und bekomme sobald ich den Hotspot editor aufmache und danach die Frage ob ich ein neues Hotspotfile anlegen möchte die Fehlermeldung "zu wenig Hauptspeicher"
ich habe in meinem Dual QuadCore Mac, 10 GB RAM... daran kanns wohl nicht liegen.. hat jemand ein Idee oder kann mir weiterhelfen wie ich den Hotspot editor wieder ans laufen bekomme?

Vielen Dank,
Grüße
Andy
mafink
Posts: 1
Joined: Wed Dec 23, 2009 11:48 am

Du musst unter Datei/Einstellungen die Hauptspeichergrösse von 300 MB erweitern
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Pano2VR ist derzeit leider nur 32bit (und benutzt die Carbon API die es nicht in 64bit gibt, eine Coccoa Version ist in Planung) und kann daher nur ca. 2GB nutzen.
Es kann helfen das Panorama vorher in Würfelflächen zu konvertieren und in den Einstellungen den "Im Kreuz Modus editieren" zu deaktivieren.
MfG, Thomas
User avatar
magiceye
Posts: 2
Joined: Wed Oct 05, 2011 9:21 am
Location: Bielefeld - Germany
Contact:

Hallo,
das gleiche habe ich beim Win7 - das wenn ich Fllächenhotspots einrichten möchte,
das Windows bzw. Pano2VR meldet keinen Hauptspeicher mehr.

Vielleicht ist das das falsche Forum - jedoch kann mir Jemand schreiben wie ich evtl. virtuell
den Hauptspeicher aufstocken kann ?

Wenn ich mir Win7 als 64Bit Version hole, ist dann mir geholfen oder ist das ein
Grundlegendes Problem mit PanoVR ?

auf Antwort würde ich mich freuen.
sehen und gesehen werden
Post Reply