Hotspots mit Sounds

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
mwirth
Posts: 4
Joined: Thu Oct 15, 2009 2:46 pm

Hotspots mit Sounds

Post by mwirth » Thu Oct 15, 2009 2:56 pm

Hallo
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einem Pano verschiedene Gegenstände beschriften (Rollover) und bei einem Klick darauf soll der Name des Gegenstandes vorgelesen werden.

Ich erstelle also zu Beginn mal 2 Hotspots und nenne sie %porte und %ordinateur.
Dann gehe ich zum Skineditor und erstelle dort einen Hotspot (%porte) mit Textfeld und Verhalten (Deckkraft ändern von 0.2 auf 1 und natürlich den Sound absielen). Den Text erzeuge ich mit einem Platzhalter $hs.
Test -> alles ok.
Wieder zurück zum Skineditor und dasselbe nochmals. Diesmal mit dem anderem Hotspot (%ordinateur). Und jetzt kommts...
Wenn ich im Pano (Flash) über die Hotspots fahre, erscheint zwar der richtige Text. Es ertönt aber immer desselbe Sound, obwohl ich im Verhalten einen anderen Sound zugewiesen habe.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Dane schon mal im Voraus
Michael

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: Hotspots mit Sounds

Post by wolff » Fri Oct 23, 2009 9:55 am

Hallo,

das mit verschiedenen Hotspots im Skineditor ist so eine Sache...
Wenn verschiedene Hotspots in der Skin auftauchen und verschiedene Dinge tun sollen, müssen sie jeweils einen anderen Namen (ID) bekommen und in die entsprechende Skin-ID muss der jeweilige Name eingetragen werden. Ansonsten wird immer nur die Aktion des oberen Hotspots ausgeführt, weil der interne Verweis in Pano2VR fehlt.
Hoffe, das funktioniert so.

Gruß,
Wolff

mwirth
Posts: 4
Joined: Thu Oct 15, 2009 2:46 pm

Re: Hotspots mit Sounds

Post by mwirth » Sun Oct 25, 2009 11:16 am

Danke, es funktioniert super.
Der Fehler fand 30cm vom Monitor entfernt statt...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest