sound laeuft weiter

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
fredman
Posts: 31
Joined: Tue Jan 01, 2008 4:59 pm

ich bin gerade dabei eine tour zu erstellen. diese besteht aus 13 filmen, jeder einzelne film hat einen eigenen sound im hintergrund. das problem ist aber jetzt, wenn ich von einem film in den anderen wechsele hoert der sound des vorgaengers nicht auf, sondern summiert sich. die weiter-buttons haben zusaetzlich auch ein "stop-sound-befehl" bekommen. tipp's herzlichst willkommen!!!

gruss,
-fred
skaddi
Posts: 24
Joined: Thu Aug 20, 2009 2:24 pm

Importierst du einen Film mit Sound oder fügst du den Sound erst in der Flashdatei hinzu ?

Sollte es ein Film mit Ton sein, würde ich darauf tippen das dieser im Hintergrund weiter läuft. Sprich du müsstest diesen Stoppen bevor du einen neuen startest.

Ist es ein angehängter Sound dann ist StopAllSound oft buggy. Ich kann dir nicht genau sagen warum.

Päzise ansprechen könntest du Sounds aber so:

Code: Select all

track01 = new Sound (this);
track01.attachSound ("bird_sings");
Der Sound muss in der Library unter "Linkage" mit "bird_sings" verknüpft sein.
Stoppen geht dann hiermit:

Code: Select all

track01.stop("bird_sings");
Grüße
Post Reply