Nur 1.Drehung nach dem vollständigen Laden

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Maggi1280
Posts: 14
Joined: Mon Nov 17, 2008 7:58 pm
Location: Deutschland Sachsen
Contact:

Hallo,

ich würde gerne folgendes ausführen: Wenn ein Pano fertig geladen ist, soll es einmal um 360 Grad sich drehen und dann in der Startposition stehen bleiben. Geht das?
Und warum kann ich die Panos nicht über die "oberen und unteren" Punkte bewegen? Es ist doch einen Kugel.

Mfg
frodo
Posts: 224
Joined: Wed Oct 15, 2008 2:52 pm

Hallo Maggie!
Also eine "offizelle" Action oder settings um diese 360º umdrehung zu erreichen kenne ich nicht und glaube auch dass es sie nicht gibt. Habe eben ein parr versuche gemacht und zwar der "loading bar" (koennte auch irgend ein anderes Element sein) eine Action zugeteilt und zwar "Once Loaded" "Move to View". Hatte die stille Hoffnung ,dass wenn man da die richtigen Werte eingibt eine fast 360º umdrehung zu erreichen waere. Aber nein, dass hoechste waren 180º. Den wenn man 182º angibt, nimmt die Pano den kuerzeren weg um das Ziel zu erreichen (faules Stueck). Genauso wenn man jetzt ein minus Zeichen davor einschreibt, aendert man hiermit nur die Richtung der Umdrehung, aber nicht die laenge. Versuchs´s mal...

Zum zweiten Punkt, soweit ich verstehe willst du keinen Stop am Zenith oder Nadir haben, also wie eine Kugel freien Lauf haben, richtig?
Also dafuer gehe zu "Viewing Parameters" im Hauptfeld des Softs, (benuetze die englische version von Pano2VR) und dort unter "Viewing Limits" tick "Show Limits" und dann am rechten Fenster setzte hohe Werte fuer oben und unten ein. Zum beispiel 1000 und -1000. Ein Paar vertikale umdrehungen kannst du damit erreichen, dann musst du wieder in die gegengesetzte Richtung drehen. Aber ich glaube mehr waere auch garnicht noetig.

Viel Erfolg,
Martin
Maggi1280
Posts: 14
Joined: Mon Nov 17, 2008 7:58 pm
Location: Deutschland Sachsen
Contact:

Hallo Martin,

nun ja mit der Startdrehung kannst Du Dir mal bei http://www.malermeister-steffen-fischer.de/studiotour/
anschauen. Ist zwar ein anderes Pano-programm, es sollte jedoch auch mit Pano2VR gehen. Vielleicht sollte ich die Drehung mit "geladen- Winkeln ändern probieren"


Mit freundlichen Gruß
Jens
Post Reply