Funktionieren Platzhalter $hu und $ht zusammen mit Proxies?

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
flauschiii
Posts: 7
Joined: Tue Apr 21, 2009 11:20 pm

Hallo Leute,
meine eigene kleine Panorama-Tour ist fast fertig, aber ich hänge seit geraumer Zeit an einem verzwickten Problem.

Ich nutze eine Übersichtskarte für die Tour die dem Nutzer zeigt, wo er sich gerade befindet und habe daher im Hotspot-Editor für die Point-Hotspots entsprechende Proxies als Links eingetragen. Des Weiteren nutze ich ein individuelles Hotspot-Template.
Nun besteht leider das Problem, dass mir die Proxies meine individuell für jeden Hotspot im Hotspot-Editor eingetragenen Pan/Tilt/Fov-Werte überschreibt und stattdessen die Standardansicht des neuen Panos zeigt. Um das zu Lösen habe ich dem Hotsport-Template eine Aktion hinterlegt: Mausklick - Panorama öffnen - URL=$hu - P/T/F= $ht und dachte damit sollte es doch nun funktionieren, was aber leider nicht der Fall war. Stattdessen öffnet es nun das neue Pano erst gar nicht (komischerweise, wenn ich statt "Panorama öffnen" "Gehe zu URL" verwende, öffnet er mir zwar das neue Panorama, allerdings wieder ohne individuelle P/T/F-Werte)

Kann es sein, dass Proxies und die Platzhalter $hu und $ht nicht miteinander klar kommen? Er muss ja dann quasi "zweimal schauen" wie nun der genaue Name des zu öffnenden Panos heißt.

Im englischen Bereich des Forums hatte jemand genau das gleiche Problem und hat dies über den Platzhalter $ht gelöst, um die individuellen P/T/F-Werte auszulesen: http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... f=6&t=1597
Nur leider klappt das bei mir nicht, oder ich mache was grundlegendes verkehrt :-)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße, flauschiii
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Hmm... vielleicht liegts am "," und "." Problem? Pano2VR versteht (derzeit) in der Skin nur "." für Zahlen werten mit Nachkommastellen.
MfG, Thomas
Post Reply