hotspot - proxy - skin problem

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Kvisual-2
Posts: 6
Joined: Wed Jul 01, 2009 4:56 pm

hotspot - proxy - skin problem

Post by Kvisual-2 » Wed Aug 05, 2009 12:03 pm

Hallo,

ich hatte gestern schon ins andere Forum geschrieben, leider ohne Antwort. Vielleicht kann mir hier ja jemand wieterhelfen?!? Mir rennt leider gerade die Zeit weg!

Mein Problem ist, ich bin gerade dabei für einen Kunden ein Panorama eines Showrooms zu erstellen. Da liegen 25 Produkte aus und ich möchte per poin-hotspot im Skin-Editor ein jeweils zugehöriges Produkt-Info-Blatt öffnen (irgendein Bild letzten Endes). Ich habe also entsprechend viele point-hotspots im Hotspot-Editor angelegt und im Skin-Editor für jeden Point-Hotspot per proxy ein Hotspot template angelegt, welches dann das jeweilige Bild sichtbar bzw. unsichtbar machen soll. Nur leider macht er das nicht sondern öffnet stattdessen immer nur das letzte Produkt-Blatt, dass ich eingefügt habe.

Gibt es denn eine Möglichkeit im Hotspot-Editor schon den Namen des Bildes zu hinterlegen, was im Skin Editor dann angezeigt werden soll? Dann müsste ich im Skin-Editor nur ein einziges hotspot-template anlegen.

Ich würde mich riesig über jede Hilfe freuen!

Viele Grüße,
Fritz

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: hotspot - proxy - skin problem

Post by wolff » Wed Aug 05, 2009 1:04 pm

Hi,

ich versuche mal eine schnelle Antwort, auch auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege; ich habe mit Proxies noch nicht gearbeitet...
Aber wenn ich das Problem auf die Schnelle richtig deute, müsstest du dem Hotspot seinen entsprechenden Namen geben UND auch die Skin-ID genau so nennen.
Und im Hotspot-Editor wie gewohnt als Ebene unter dem Hotspotsymbol ein Textfeld mit $hs im Textanzeigefeld.

Hoffe, ich konnte irgendwie helfen.

Gruß,
Wolff

Kvisual-2
Posts: 6
Joined: Wed Jul 01, 2009 4:56 pm

Re: hotspot - proxy - skin problem

Post by Kvisual-2 » Sat Aug 15, 2009 5:51 pm

Wow! Das ist ein Treffer ins Schwarze!

Ich hatte zu allem Überfluss auch keinen Zugang zum Internet, aber ich war kurz im Forum und habe es so gemacht - und siehe da es funktioniert.

Tausend Dank noch Mal, es hat mir ein sehr ungemütliches Meeting erspart!

Viele Grüße,
fritz

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests