gedrehte Schrift

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Red Sector
Posts: 10
Joined: Wed Feb 18, 2009 9:48 am

Hi,

leider habe ich nichts bisher im Forum gefunden, weil es wahrscheinlich so banal ist oder ich habe es nur übersehen.
Auch verschiedenste einstellungen im Skin Editor brachten mich nicht weiter.
Benutze die Version 2.3 beta 1.

Wie bekomme ich eine Schrift im Skin Editor gedreht?
Ich schreibe sie waagrecht in das Textfeld und möchte sie dann um -90° gedreht haben.
Wo stelle ich das ein?

Danke
Hatschi
Posts: 3
Joined: Thu Jul 16, 2009 2:54 pm

Doppelklick auf Schrift, unter Einstellungen - Winkel!

lg Hatsch!
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Das funktioniert aber nicht: Das Textfeld ist gedreht nicht sichtbar. Da steckt entweder irgendwo noch ein Bug drin - oder aber ist ein grundsätzliches Flash-Problem.

Sehe im Moment nur die Möglichkeit, mit Ph.Shop oder ähnlichem ein Textelement als Bild zu bauen und das Bild im Skin-Editor/Pano2VR einzubauen und dann zu drehen.
Gruß,
Wolff
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Das geht leider von Flash aus (derzeit...) noch nicht. Vielleicht schafft es Flash 11. Die Winkel Option ist deshalb auch nicht deaktiviert. Das selbe passierte übrigens mit Text + Alpha. Flash 10 unterstützt halb transparente Schriften, Flash 9 nicht.
MfG, Thomas
Post Reply