gedrehte Schrift

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Red Sector
Posts: 10
Joined: Wed Feb 18, 2009 9:48 am

gedrehte Schrift

Post by Red Sector » Fri Jul 31, 2009 7:33 am

Hi,

leider habe ich nichts bisher im Forum gefunden, weil es wahrscheinlich so banal ist oder ich habe es nur übersehen.
Auch verschiedenste einstellungen im Skin Editor brachten mich nicht weiter.
Benutze die Version 2.3 beta 1.

Wie bekomme ich eine Schrift im Skin Editor gedreht?
Ich schreibe sie waagrecht in das Textfeld und möchte sie dann um -90° gedreht haben.
Wo stelle ich das ein?

Danke

Hatschi
Posts: 3
Joined: Thu Jul 16, 2009 2:54 pm

Re: gedrehte Schrift

Post by Hatschi » Fri Jul 31, 2009 9:30 am

Doppelklick auf Schrift, unter Einstellungen - Winkel!

lg Hatsch!

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: gedrehte Schrift

Post by wolff » Fri Jul 31, 2009 2:15 pm

Das funktioniert aber nicht: Das Textfeld ist gedreht nicht sichtbar. Da steckt entweder irgendwo noch ein Bug drin - oder aber ist ein grundsätzliches Flash-Problem.

Sehe im Moment nur die Möglichkeit, mit Ph.Shop oder ähnlichem ein Textelement als Bild zu bauen und das Bild im Skin-Editor/Pano2VR einzubauen und dann zu drehen.
Gruß,
Wolff

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2542
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: gedrehte Schrift

Post by thomas » Thu Aug 06, 2009 3:09 pm

Das geht leider von Flash aus (derzeit...) noch nicht. Vielleicht schafft es Flash 11. Die Winkel Option ist deshalb auch nicht deaktiviert. Das selbe passierte übrigens mit Text + Alpha. Flash 10 unterstützt halb transparente Schriften, Flash 9 nicht.
MfG, Thomas

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest