pano2vr-beta -sound

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
pemops
Posts: 2
Joined: Wed Jul 22, 2009 11:49 am

hallo
Ich habe versucht ton, so wie im video beschrieben, einzubinden. manchmal stürzt das ganze programm dann ab, manchmal nicht. Im fertigen panorama höre ich dann gar nichts, es geht einfach nicht. geht es jemandem ähnlich, oder kennt thomas das problem? als betriebssystem verwende ich win 7 / 64, daran kann es wohl nicht liegen.

mit bestem dank
pemops
Posts: 2
Joined: Wed Jul 22, 2009 11:49 am

Hallo, wollte nur melden, dass ich herausgefunden habe, dass es nur mit bestimmten bitraten funktioniert. habe aber noch nicht ausprobiert mit welchen es geht und mit welchen nicht, aber mit 128 kb/sec funktioniert es.
Das background-soundfile wird übrigens am hauptschirm NICHT angezeigt, auch wenn eines ausgewählt wurde. die anzeige bleibt auf "0 sounds defined", es funktioniert aber.
so ist das zumindest bei der windows version.

grüße aus den bergen.
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Hmm.... ich kenne das Problem nicht. Kann es am MP3-Format liegen? Pano2VR hat derzeit noch Probleme mit einigen Kombinationen aus Bitrate und Samplerate. Versuche mal 44,1kHz/128kbps das sollte auf alle Fälle klappen. Win7 sollte es nicht sein, den ich entwickle selbst auf einer Win7 RC1, 64 bit Maschine und bei mir klappt es.
MfG, Thomas
Post Reply