Exportierte swf-Datei aus v2.3 beta1 größer als aus v2.2

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Exportierte swf-Datei aus v2.3 beta1 größer als aus v2.2

Post by wolff » Tue Jun 30, 2009 4:47 pm

Hallo,
habe ein Problem bei einem (ziemlich großen) Projekt: Nach dem Export aus 2.3 beta1 heraus hat das swf plötzlich ca. 0,5MB "zugenommen". Jetzt liegt die Dateigröße bei 3MB, was für eine Web-Anwendung meiner Meinung nach viel zu viel ist.
Ein Herabsetzen der Zylinderhöhe und der Qualität hat nicht genug gebracht. Ich will die Qualität nicht niedriger setzen, sie liegt jetzt bei 65%.
Beim Export tauchte u.a. als Status auch der Punkt "Adding Sound" auf, obwohl gar kein Klang eingebettet ist.
Kann jemand helfen?

Gruß,
Wolff

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um eine Projektdatei, die ich in die Beta-Version geladen und unverändert exportiert habe!

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2542
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Exportierte swf-Datei aus v2.3 beta1 größer als aus v2.2

Post by thomas » Sun Jul 12, 2009 1:40 am

Kannst du mir beide Dateien ber PM schicken?
MfG, Thomas

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: Exportierte swf-Datei aus v2.3 beta1 größer als aus v2.2

Post by wolff » Sun Jul 12, 2009 12:53 pm

An das Forum: Ich stellte soeben fest, dass nach einem Import aus der 2.2.3 Version heraus das swf nun genauso groß ist wie jenes aus der beta-version. Mein "Fehlalarm" ist mir etwas peinlich. Ich hatte außerdem die 2.2.3 zwischenzeitlich bereits deinstalliert und soeben neu installiert und dann neu exportiert.
Ich kann den Vorgang nicht mehr reproduzieren.
-----
[An Thomas: Falls aber tatsächlich seinerzeit doch die Datei "einfach so" größer geworden ist, müsste das also mit anderen Komponenten zusammenhängen, beispielsweise mit den QT-Dateien oder sonst etwas (könnte das sein? Kenne mich da nicht aus)].

Gruß,
Wolff

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2542
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Exportierte swf-Datei aus v2.3 beta1 größer als aus v2.2

Post by thomas » Sun Jul 12, 2009 11:26 pm

Pano2VR verwendet keine anderen Komponenten, wie QuickTime um das Pano zu erzeugen, d.h. es dürft eigentlich von nichts anderem abhängen. Vielleicht hast du vorher mit der Qualität/Kantenlänge gespielt und das Projekt nicht gespeichert?
MfG, Thomas

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests