Einfügen neuer Elemente im Skin

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
mhc1
Posts: 117
Joined: Sat May 02, 2009 10:51 pm
Location: bei Hamburg
Contact:

Hallo,
ich habe mittlerweile einen ziemlich großen Skin mit Grundrissen, Filmstreifen, Controller ...
Es ist alles geordnet in Container und die Abhängigkeiten stimmen - der Skin läuft gut, wie er soll.

So,
jetzt sollen z. Bsp neue Buttons hinzu oder neue/andere Bilder in den Filmstreifen.

Sobald ich ein neues Objekt hinzufüge wird es UNTEN angelegt.
Sind es also 10 Buttons oder Texte sind diese als letztes in der Liste rechts.
Ich kann sie zwar alle markieren und verschieben:
ABER NUR AUF DER AKTUELLEN SEITE.
Es wird nicht nach oben gescrollt, wenn ich die Elemente in den obersten Container schieben muss, wenn die Maus an den oberen Bildrand stösst, wie in anderen Windows Programmen.
Also muss ich unterwegs die Selektion "zwischenparken" , ein wenig scrollen , weiter verschieben , parken , scollen ..... bis ich oben angekommen bin.

Das ist ziemlich nervig.

Wie bekomme ich ein neues Element SOFORT in den Conatiner bzw. in den Zweig hinein, in den es auch gehört ??
Copy-Paste, Drag & Drop, Import über das Menü: alles gleiches Verhalten.

Sytem: Win XP Pro SP 2 , Pano2VR 2.2.3

Oder ist mir was entgangen ??????
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Das ist ein bekanntes Problem und die nächste Version von Pano2VR hat eine Lösung dafür.... Ich hoffe ich kann die Beta mitte nächster Woche "frei lassen".
MfG, Thomas
mhc1
Posts: 117
Joined: Sat May 02, 2009 10:51 pm
Location: bei Hamburg
Contact:

Danke Thomas.

Manchmal hat man ja auch ein "Brett" vorm Kopp und kommt nicht auf die einfachsten Sachen.
Schön wäre es, die Container ein/aufklappen und schützen lassen zu können.
Dann könnten fertige Elemente "geparkt" werden
Post Reply