Maximale Bildgrösse des Importbildes

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
zolondek
Posts: 10
Joined: Wed May 27, 2009 11:27 pm

Ich habe gerade mal getest. Mehr als 2000 px Bildhöhe nimmt das Programm nicht an.
Ist das richtig ?
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Ich hab schon erfolgreich Panoramen mit 300.000 x 150.000 Pixel verarbeitet. Verwendest du Pano2VR 2.2.3?
MfG, Thomas
zolondek
Posts: 10
Joined: Wed May 27, 2009 11:27 pm

wenn ich ein Bild importiere, macht das Programm erstmal alles kleiner. Was passiert da eigentlich ?
Wie klein ?
Welche Pixelmaße ?
oder nur komprimieren oder Was ?
pitdavos
Posts: 43
Joined: Sun Jan 04, 2009 11:41 am
Location: Switzerland

Hallo Jörn :-)
zolondek wrote:wenn ich ein Bild importiere, macht das Programm erstmal alles kleiner. Was passiert da eigentlich ?
Wie klein ?
Welche Pixelmaße ?
oder nur komprimieren oder Was ?
Beim Importieren von Bildern wird nicht das eigentliche Bild komprimiert sondern es werden
zusätzliche, kleinere Bilderdaten erstellt, die dann beim Arbeiten in Pano2VR viel schneller
geladen werden können, z. Bsp. bei Previews.

Über die eigentliche Komprimierung hast du selber volle Kontrolle, wenn du im Fensterbereich
"Ausgabe" auf den Knpof mit dem Gabelschlüssel drückst (Flash oder QTVR).

Peter
zolondek
Posts: 10
Joined: Wed May 27, 2009 11:27 pm

Na wunderbar, sowas wollte ich hören ;-)
Vielen Dank !!
Post Reply