Pano2VR-swf in FlashPlayer 10 nicht sichtbar

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Mike76
Posts: 2
Joined: Thu Apr 23, 2009 3:45 pm

hallo,

ich arbeite mit flash cs3 und as3 und habe versucht die aus pano2vr ausgespielte swf in flash einzubinden. während im flash player 9 alles super geklappt hat, habe ich im flash player 10 probleme. im firefox wird die panorama-swf nicht angezeigt. ich lade die swf wie hier irgendwo beschrieben (und in as3 üblich) in einen container/loader. erst wurde sowohl im ie als auch im firefox gar nichts angezeigt. dann habe ich myContainer.isFlash10=false; hinzugefügt. im ie scheint jetzt alles zu klappen. im firefox wird nichts angezeigt.

hat irgendjemand eine idee, was hier schief läuft? was mache ich falsch?

noch eine frage: dem container-movieclip, in den die pano-swf reingeladen wird, möchte ich einen button hinzufügen. kein problem. klappt auch. aber warum wird dieser button ausgeblendet sobald das pano sich bewegt?

falls jemand diesbezüglich antworten weiß, es würde mich freuen.

danke
Mike76
Posts: 2
Joined: Thu Apr 23, 2009 3:45 pm

hallo,

hm, so richtig, weiß ich immer noch nicht, was der flash player 10 anders macht als der flash player 9.
lokal sehe ich das panorama nicht, wohl aber die navigation/steuerung. online ist dann aber alles sichtbar.
auch im firefox.

falls irgendwer mir erklären, woran es liegt, ruhig trotzdem posten.
auch wenn sich das problem erstmal erledigt hat, man will ja auch die problematik verstehen ...

danke
Post Reply