mehrere Panoramen mit Hotspots als HTML

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
thielju
Posts: 13
Joined: Thu Apr 16, 2009 10:06 am

Hallo,
ich habe mehrere Panoramen mit Hotspots untereinander als virtuellen Rundgang als
Flash erstellt . Wenn ich die einzelnen Flash-Dateien aufrufe kann ich von einem Panorama
in das andere springen. Wenn ich aber die gleichen Funktionen auf meine Internetseite
bringen möchte, wird nur ein Panorama angezeigt mit den erstellten Hotspots, aber
wenn ich diese Hotspots auswähle wird das angeklickte Panorama nicht angezeigt.
Von jedem Panorama existiert eine HTML-Datei die aber nicht von dem laufenden Panorama gefunden wird.
Hat jemand eine Idee, wie das zu machen ist?
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Hallo,

der Grund könnte die lokale Sicherheitseinstellung für das SWF sein.
In Pano2VR unter "Erweiterte Einstellungen"-"Lokale Sicherheit"-"Netzwerkzugriff zulassen" mal das Häkchen setzen oder wegnehmen und neu probieren.
Siehe auch hier: http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... f=7&t=1336
Vielleicht hilft es.

Gruß,
Wolff
thielju
Posts: 13
Joined: Thu Apr 16, 2009 10:06 am

Hallo Wolf,

danke für Deinen schnellen Ratschlag.
Habe "Netzwerkzugriff erlauben" gesetzt.
Nach dem Erstellen der Dateien funktioniert im PANO2VR auch das Anspringen
der anderen Panoramen.
Übernehme ich aber die erstellten Dateien auf meine Webseite ( mit WebToDate 6.0 erstellt )
funktionieren die Hotspots nicht.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispiel wo ich mir die Einträge in den einzelnen Panoramen ansehen kann?

mfG.

THIELJU
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Bitte mal das Häkchen bei "Netzwerkzugriff erlauben" wegnehmen und wieder probieren, d.h. die Panoramen neu generieren, vielleicht geht es dann.
Der Effekt müsste sein, dass nun die Hotspots lokal auf deinem PC nicht mehr funktionieren, aber im Web alles funzt ...

Gruß,
Wolff
thielju
Posts: 13
Joined: Thu Apr 16, 2009 10:06 am

Hallo Wolff,

es hat funktionert.
Danke!
Post Reply