Domainsperren-Funktion

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Werner
Posts: 39
Joined: Tue Feb 10, 2009 6:11 pm

Hallo Thomas

Habe diese Anfrage auch als e-Mail an Dich gesendet (sorry, musst die e-Mail natürlich nicht mehr beantworten ;o)

Meine ersten Projekte mit Ihrer Software habe ich nun online und ich arbeite sehr gerne mit dem Tool, aktuelles Beispiel die Gartenmesse «Giardina»: http://www.panoramajournal.ch/messen/zu ... ngiardina/

Momentan arbeite ich an einem Projekt, bei dem es für mich wichtig ist die Files «safe» zu halten, damit meine ich, dass diese Panoramen ausschliesslich auf meiner Domain und evtl. weiteren ausgesuchten Domains laufen dürfen.

Ich habe mir erhofft, dass dies mit der Funktion «Domainsperre» machbar wäre, ist es aber nicht – wieso ???

Ist da noch ein Bug in der Software oder muss ich etwas speziell beachten?
Kannst Du mir weiterhelfen – herzlichen Dank!!!

Freundliche Grüsse
Werner
mhc1
Posts: 117
Joined: Sat May 02, 2009 10:51 pm
Location: bei Hamburg
Contact:

Hallo,
das Ergebnis interssiert mich ebenfalls.
In TW kann man Bilder verschlüsseln - dann sind die "gestohlenen" nur etwa 125 px breit.
Ich habe die Domainsperre eingesetzt
http://tinyurl.com/ch5yl7

ging gut und lief aucg (andere Domain eingegeben und die gewünschte Fehlermeldung bekommen).
Allerdings:

wenn ich das Pano lokal lade läuft es wie gewohnt (XAMP an oder aus- keine Änderung).
D.h. es wird nur die Darstellung im Internet damit geblockt ????
Lokal läuft es iwe gehabt - gut !!! ???

Oder verstehe ich da was falsch ?
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Ja mit der der derzeitigen Domainsperre laufen die Panos immer Lokal weil ich damit eigentlich nur den Gelegenheitsdiebstahl für andere Websites verhindern will. Das extrahieren der Bilder aus dem SWF ist derzeit viel zu einfach um da noch mehr einzubauen. Eine der nächsten Pano2VR Versionen wird richtige Verschlüsselung anbieten und da kann man auch das lokale Playback verbieten.
MfG, Thomas
mhc1
Posts: 117
Joined: Sat May 02, 2009 10:51 pm
Location: bei Hamburg
Contact:

Danke Thomas für die Rückmeldung.
Schön das es weiter geht.
mhc1
Posts: 117
Joined: Sat May 02, 2009 10:51 pm
Location: bei Hamburg
Contact:

Domain Lock:

zumindest geht der Lock, wenn ich das Pano über den XAMP über die HTML Datei aufrufe.
Da wird ja auch dann die Domäne mit zum laden des Panos benutzt - ist eine schöne Kontrollfunktion dann. Man muss sich eben nur sicher sein, das es auf der Zieldomäne auch wirklich richtig läuft.
Post Reply