Hier meine neue Skin "mint" + anderer Ansatz beim Skinbau

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
bobbyboe
Posts: 41
Joined: Wed Feb 11, 2009 6:51 pm

Es war eine lange Geburt,
und der Zugang zu der Software ehrlich gesagt nicht einfach.
Aber schliesslich kam dies dabei heraus und ich bin zufrieden:
http://www.rundumpanoramen.de/panotoure ... /pano1.htm
Hinweis: die "Mint-skin" habe ich im Mai 09 nochmal aktualisiert,
ihr seht hier die aktuelle Version bei der die Lupen etc ausgetauscht wurden.

Das mit den Proxies habe ich mittlerweile zwar verstanden,
das Prinzip hat aber für meine Skin keinen Sinn gemacht.

Stattdessen verfolgte ich einen anderen Ansatz:
Ich arbeite mit einfach nummerierten Hotspots.
Ich erstelle eine universelle Skin die ich immer wieder hernehmen kann.
Auch die Panos benenne ich für die Tour mit Pano1, Pano2, Pano3 usw.

Im Hotspoteditor vergebe ich nur die Nummer...keine Url oder Texte.
Eigendlich wäre es schön wenn man im Hotspot-Editor einfach bestimmte
Texte und die Url unter bestimmten Variablen abspeichern könnte, dann könnte man
auch aus feststehenden Elementen in der Skin auf diese Texte zugreifen.
Da dies noch nicht möglich ist, trage ich die Urls und Texte dann in der Skin ein.
Die Stellen habe ich mir besonders markiert, und bevor ich aus der "universellen
Skin" eine "idividuell.Projektbezogene" mache, dubliziere ich die Universelle erst
und benenne die neue Skin nach dem neuen Projekt.

Ziel sollte es eigenlich sein (finde ich) dass man in eine schöne fertige Skin nicht
mehr "rein muß" dachte ich...dass sich also alles "individuelle" vom Hotspot-Editor
aus steuern lässt, vielleicht geht das ja in irgendeiner zukünftigen Version mal ?

Ein weiterer Feature-Wunsch wäre für mich eine "weiche Überblendung" und das automatische
Ablaufen der gesammten Tour wenn man selbst nichts machen will (zum Beispiel auf einer Messe)
Ansonsten gefällt mir meine Skin schon ganz gut.
Ich habe übrigens auch den Cursor angepasst, prima dass man das kann.
Ich hoffe dem ein oder anderen taugts?
Liebe Grüsse aus München
Post Reply