Loading bar beim Laden eines weiteren Panos

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
PeterPano
Posts: 2
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:14 pm

Hallo,

ich habe eine virtuelle Tour aus drei Panos angefertigt und habe folgendes Problem:

Die Panos enthalten das automatische Rotieren nach den Start und nach 5 Sek.

Wenn man zu dem nächsten Panorama wechselt, dann dauert das Laden ggf. eine Weile und das autom. Rotieren setzt wieder ein. D.h. der Anwender bekommt nicht mit, dass das Anklicken des Hotspots wirklich funktioniert hat bis dann endlich das nächste Pano geladen wird. Ich möchte beim Wechsel des Panos die Loading Bar anzeigen. Sie beim Klick auf den Hotspot einzublenden ist kein Problem. Sie auszublenden, wenn das nächste Pano geladen ist funktioniert aber nicht.

Hat jemand einen Vorschlag wie das zu lösen ist?

Hier mein Beispiel ohne die Loding Bar...

http://www.space.peterhuck.de/panos/demo

Gruß

Peter
PeterPano
Posts: 2
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:14 pm

Hallo,

hier noch weitere Details. Ich hoffe das hilft Euch weiter.

Mein Problem ist, wie kann ich im Skin Editor beim Laden des nächsten Panos aus einem Pano den Zustand nächstes Pano geladen erkennen. Wenn ich das nächste Pano in einer neuen Webseite lade, dann ist es wie beim ersten Pano auch, die Loading Bar kommt und alles ist OK.

Wenn ich aber das nächste Panofile direkt lade, dann bleibt die Aktion innerhalb des Controllers. D.h. z.B: ich hab Autorotate gesetzt mit einer Wartezeit von 30 Sek. ich halte Pano Nr. 1 an und klicke auf den Hotspot für Pano Nr. 2. Dann läuft der Rest der 30 Sek. in Pano Nr. 2 ab bis es wieder anfängt zu drehen.

Demenstprechend bringt mich die Funktion "geladen" nicht weiter.

Ich habe jetzt in meinem o.g. Demo Link die Dateigröße soweit reduziert, dass es nicht so stark auffällt. Aber Bitte: Mit welchem Trigger bekomme ich den Zeitpunkt "neues Pano beginnt zu laden" und "neues Pano geladen"?

Danke

Peter
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

PeterPano wrote:Aber Bitte: Mit welchem Trigger bekomme ich den Zeitpunkt "neues Pano beginnt zu laden" und "neues Pano geladen"?
Es gibt einen Trigger "Neu laden" der ausgelöst wird wenn das nächste Panorama geladen wird, d.h. der Trick ist bei "Neu laden" den Ladebalken nochmals einzublenden. Dass schaut dann z.B. so aus:
Picture 2.png
Picture 2.png (88.04 KiB) Viewed 2520 times
Damit sollte es klappen.
MfG, Thomas
Post Reply