Probleme bei der Umsetzung

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Sledgy
Posts: 1
Joined: Thu Jan 29, 2009 11:36 pm

Probleme bei der Umsetzung

Post by Sledgy » Fri Jan 30, 2009 12:21 am

Ich habe versucht, eine virtuelle Tour mit Pano2VR zu erstellen, doch komme ich nicht so recht voran. Habe mich sklavisch an das Tutorial gehalten (part 1), doch ohne Erfolg. Also: Ich möchte zwei Panos (equirectangulare jpgs), die auf meiner Festplatte liegen, mittels Hotspots miteinander verknüpfen und bin mir nicht so ganz im Klaren darüber, welchen Pfad ich bei "URL" eingeben soll. Im Tutorial kopiert die Sprecherin einfach nur den Namen der Datei in das Feld (ring_out.swf). Das habe ich auch versucht; mein Ordner mit beiden Panos, die verlinkt werden sollten, lag auf dem Desktop (analog dem GGS-Ordner im Tutorial). Doch bin ich schließlich im Ordner C:/Benutzer gelandet, von dem aus ich mich hätte weiterklicken können bis zu besagtem Ordner. Nun möchte ich aber, dass das Pano 2 sofort aufspringt, wenn ich in Pano 1 doppelklicke. Ich habe es dann unter "URL" mit dem kompletten Pfad c:/Benutzer/.../(Ordner, in dem die Panos liegen)/Pano versucht, und dann klappte gar nichts mehr. Überhaupt keine Reaktion. Was mache ich falsch oder welche Vorgehensweise empfiehlt sich?

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, warum bei den aerial hotspots die Eingabe einer Internet-Adresse (wikipedia) in das URL-Feld klappt, nicht jedoch bei den point hotspots.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grpüße!

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: Probleme bei der Umsetzung

Post by wolff » Mon Feb 02, 2009 8:56 am

Hallo,
das hat eventuell auch mit den lokalen Sicherheitseinstellungen in Pano2VR zu tun ("Lokale Sicherheit" - "Netzwerkzugriff zulassen" deaktiviert). Schaue mal in diesem Forum unter dem Punkt "Skin Editor: Problem mit "Gehe zu URL" in 2.1beta2 ?" nach.
Gruß,
Wolff

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest