Hotspots für Flash-Panorama

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
jamidor
Posts: 1
Joined: Tue Jan 13, 2009 5:12 pm

Ich probiere gerade noch die Testversion aus und kauf erst eine Lizenz, wenn mein Problem gelöst ist. Ich habe einige alte Quicktime-Panoramen (Zylinder), die ich überarbeiten und in Flash konvertieren will. Das klappt soweit auch gut. Wenn ich das ganze nach Überarbeitung wieder in Quicktime exportiere, funktionieren die Hotspots. Exportiere ich in Flash, funktionieren sie nicht. Ich habe dann nochmal quasi "von vorne" begonnen und aus dem Panorama über Transformireren ein Panorama-Bild generiert und den ganzen Vorgang wiederholt. Geht immer noch nicht. Spasseshalber habe ich das ganze mal über Quelle umwandeln in equirectangular geändert. Das Ergebnis war natürlich optisch nix, aber der verflixte Hotspot hat funktioniert. Hilfe!!!!
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Versuchen Sie das ganze als Flash 8 zu exportieren? Mit Flash 8 werden leider keine Hotspots für zylindirsche Panos unterstützt. Mit Flash 9 sollte es aber klappen.
MfG, Thomas
Post Reply