Hotspot als Schaltfläche

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
p.niederholzer
Posts: 7
Joined: Mon Jan 10, 2022 10:50 am

Hallo Zusammen,
Ich bin noch Anfänger, und hoffe ihr versteht was ich umsetzen möchte.

Ich habe mehrere Bild-Punkthotspots gesetzt, die Aktion: Mausklick öffnet einen Container ,
darin enthalten: ein Infopopup (mit Platzhalter), ein Bildpopup (externes Bild) und ein Textfeld (mit Platzhalter - URL).
Meine Frage: ist es möglich im Mobilen zustand die Hotspots ausblenden und stattdessen Schaltflächen hinzuzufügen,
die die gleichen Eigenschaften besitzen wie die Hotspots?
Beispiel:
Normale Ansicht:
Hotspot Node01: Mausklick-Container wird angezeigt - Text: $(hs) - Bild: (extern laden)
Hotspot Node02: Mausklick-Container wird angezeigt - Text: $(hs) - Bild: (extern laden)
Hotspot Node03: Mausklick-Container wird angezeigt - Text: $(hs) - Bild: (extern laden)

Mobile Ansicht: ein Info Hotspot: Aktion: Mausklick-Container wird angezeigt:
SCHALTFLÄCHE Node01: Mausklick-Container wird angezeigt - Text: $(hs) - Bild: (extern laden)
SCHALTFLÄCHE Node02: Mausklick-Container wird angezeigt - Text: $(hs) - Bild: (extern laden)
SCHALTFLÄCHE Node03: Mausklick-Container wird angezeigt - Text: $(hs) - Bild: (extern laden)

Ich arbeite mit V7 Beta 4a, Vielleicht kann mir jemand helfen?
User avatar
soulbrother
Posts: 545
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Keine Ahnung ob ich es richtig verstehe, Du willst die Hotspots bei der Desktopversion nutzten, um einen Container mit den darin enthaltenen Elementen zu öffnen, aber diese HS sollen bei Mobilgeräten nicht vorhanden sein, also nicht angezeigt werden, weil dort andere Schaltflächen zu sehen sein sollen?

Das ist über die Sichtbarkeit oder über die Deckkraft der Hotspots bzw. der Schaltlächen einstellbar - mit dem entsprechendem Logikblock.

Eine andere Möglichkeit wären die Funktionen wie in der der V7 zu sehen (z.B. in der Skin "material_index"), die einen Filter bei den Buttons nutzen.
D.h. die HS werden immer angezeigt, also auch bei der Mobilversion, aber bei einem Klick da drauf wird bei den Aktionen mit einem Filter festgelegt, unter welchen Besingungen dieser "Klickbefehl" (d.h. diese Aktion) ausgeführt wird, oder ignoriert/übersprungen wird.
Das ganze ist schon sehr komplex, aber in der V7 Skin ("material_index") sind die Zusammenhänge einigermaßen gut zu erkennen.
Post Reply