Hintergrundmusik iPhone läuft nicht

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Ojsoft
Posts: 9
Joined: Mon Jan 10, 2022 10:37 am

Ich habe ein Videopanorama und möchte Hintergrundmusik (,mp4) laufen lassen. Das Video läuft, allerdings nicht automatisch nach dem laden, aber nach klicken auf einen Start Knopf.
Die Hintergrundmusik starte ich über den gleichen Knopf, das funktioniert auch prima auf dem Desktop Browser, aber leider nicht auf dem iPhone (iPhone 8 und 13 getestet). Hat da jemand einen Tipp für mich. Ich habe schon alles mögliche probiert und bin etwas ratlos was das angeht.

lg in die Runde,

Oliver

PS: Es gibt ja den schönen Ladebalken für die Bilder, leider gibt es nichts entsprechendes für das Video, weshalb ungeduldige User ggf. gar nicht mitbekommen das da ein Video im Hintergrund lädt. Im Moment zeige ich jetzt auf dem Bild einen Hinweis (halt nur an einer Stelle des Bildes), der ja dann verschwindet wenn das Video anfängt zu laufen, aber gibt es da ggf. eine elegante Möglichkeit festzustellen ob ein Video fertig geladen ist?
Post Reply