Wishlist/Frage für kommende Version

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Wishlist/Frage für kommende Version

Post by wolff » Mon Nov 17, 2008 8:39 am

Hallo,
habe eine Frage bzw. eine Anregung:
Es besteht bereits die Möglichkeit, über den Befehl "open next panorama" das nächste swf zu laden, ohne dass sich die Bedienfläche/Skin ändert.
Könnte man nicht auch einen Befehl einbauen, der NUR die nächste/eine neue Oberfläche/Skin veranlasst (also so etwas wie "open new skin" o.ä.), das eigentliche Panoramabild/swf darunter aber das gleiche bleibt, ohne dass ein Umweg über das Laden einer Html-Datei per Browser stattfindet?
Ich weiß nicht, ob das geht, ob es nicht auch schon irgendwie möglich ist oder ob es überhaupt für die User sinnvoll wäre - für mich allerdings bestünde bereits ein Bedarf an solch einer Funktion.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Wolff

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2522
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by thomas » Mon Nov 17, 2008 1:19 pm

Ist eine gute Idee. Ich habs auf die "wishlist" gesetzt.
MfG, Thomas

vollmtbi
Posts: 16
Joined: Mon Dec 31, 2007 10:33 am

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by vollmtbi » Mon Nov 17, 2008 3:52 pm

Thomas hast du eigentlich eine öffentliche Liste in der du angibst was wann noch an Neuerungen kommt :oops:

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2522
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by thomas » Tue Nov 18, 2008 2:18 pm

vollmtbi wrote:Thomas hast du eigentlich eine öffentliche Liste in der du angibst was wann noch an Neuerungen kommt :oops:
Nein, hab ich nicht aber mein interner Fahrplan sieht als nächstes für Pano2VR 2.3 "directional sound" vor. Ich hab zwar schon einen Plan für die nächsten Versionen (ca. bis Ende 2009) aber da sich das ändern kann und wird will ich das nicht veröffentlichen.
MfG, Thomas

m_stoss
Posts: 34
Joined: Thu Oct 19, 2006 12:05 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by m_stoss » Fri Feb 13, 2009 12:59 pm

AH... Super!

grober Release-Plan?

Beste Grüße,
Michael

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2522
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by thomas » Sat Feb 14, 2009 4:11 pm

m_stoss wrote:AH... Super!

grober Release-Plan?
Leider ist jetzt der Umzug dazwischen gekommen der wesentlich länger dauert als geplant (bzw. noch dauern wird :( ). Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten 8 Wochen.
MfG, Thomas

mhc1
Posts: 117
Joined: Sat May 02, 2009 10:51 pm
Location: bei Hamburg
Contact:

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by mhc1 » Tue May 05, 2009 10:07 pm

Hallo,
nach 2 Tagen mit dem Program meine voläufige Wunschliste:

- Soundintegration (ist ja auf der Liste)
- Videointegration (nicht als swf, diverse Formate)
- einfacher Hotspotintegration (ist eigentlich umständliches Gewerkelt)
- Objekte im Skineditor schützen (Gruppieren und gegen weitere Bearbeitung schützen)
- Hilslinien mit Einrastfunktion (Setzen, Löschen nach Raster und Werten, horizontal & vertikal)
- Container wahlweise sichtbar lassen (um Objekte besser reinzuschieben)
- Textobjekt mehrzeilig formatiert (meins ist nur 1 zeilig ohne Umbruch etc.)
- JPG/GIF Integration (meine JPG werden NICHT eingelesen )
- einfacheres Drag & Drop (bleibt im Hintergrund stehen mit "Image oder Button" -> muss in der Taskleiste aktiviert werden und dann beantwortet. Quelle: WinCmd)
- Objekte mit bestimmten Fade in/out parametrisiern
- Objekte mit Bewegungsgeschindigkeit parametrisieren
- Vielleicht mal ein Handbuch indem alle wichtigen Sachen drinstehen (Parameter :=)
- Listen sortieren (Ich such mir immer einen Wolf um einem Element eine Aktion zuzuweisen)
- Objekteigenschaften auf ander Objekte übertragen
- Austausch von Objekten mit Erhalt der Parameter (Buttongrafik gegen eine ander tauschen)
...
Mir fällt sicher noch mehr ein - vielleicht ist auch das ein-oder ander einfach nur Unwissen oder falsche
Handhabung oder von anderen Usern irgendwo eingetragen - dann bitte um Nachsicht

Ciao
Mike

JanW
Posts: 11
Joined: Mon Jan 07, 2008 2:26 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by JanW » Tue May 19, 2009 10:34 am

ich habe da auch noch ein paar Wünsche:

+ Videointegration:
- zeitgesteuerte Ein/Ausblendung von Film- (oder Bild-/Tonmaterial) im Panoramabild
- Bewegung von Objekten auf vordefinierten Pfaden im Panoramabild
- bei Verwendung von Bluebox-Film-Material, Blue transparent werden lassen
+ Skineditor:
- Aktionen: zur Position bewegen: eine kleine Panoramavorschau mit Drehung/Neigung/Blickfeld-Anzeige und Kopiermöglichkeit
- Kopieren von Aktionen-Zusammenstellungen auf andere Hotspots
- Lupenfunktion im Skineditor (50%, 25%, 10% etc.), z.B. mit strg+space + Mausklick (+) und alt+space + Mausklick(-)-Tastenkürzel, :)
- automatisch ablaufende Tour (hab ich schon woanders gelesen)
- transparente Bilder im Skineditor, um den Mittelpunkt (Hotspotvorlage) besser zu treffen oder Bild im Hintergrund & Hotspotvorlage im Vordergrund (Grund: Hotspotvorlage wird meist von Bildinhalten verdeckt)

danke an meinen Vorschreiber für die umfangreiche Liste und danke an Thomas für die Softwareentwicklung.

khm
Posts: 1
Joined: Sat Jul 25, 2009 4:00 pm

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by khm » Sat Jul 25, 2009 4:24 pm

Hallo und Guten Tag!

Auch ich würde mir dringend wünschen, in einem vordefinierten Feld innerhalb eines Panoramas ein kleines Video abspielen zu können. Entweder mit automatischem Start oder auf Mausklick, entweder einmalig oder als loop.

Ansonsten bin ich von dem Programm begeistert! Danke!

Gruß
khm

-babyface-
Posts: 6
Joined: Mon Jul 12, 2010 6:22 pm

Re: Wishlist/Frage für kommende Version

Post by -babyface- » Mon Jul 12, 2010 6:37 pm

ich hätte auch einen kleine wunsch...
" wäre es möglich, vielleicht in einer späteren version dynamische lensflair effekte zu bekommen?"


danke

claudio

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests