Google API

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
KarstenSocher
Posts: 11
Joined: Fri Nov 27, 2020 5:12 pm
Location: Kassel
Contact:

Tue Dec 01, 2020 4:52 pm

Hallo,

wofür benötige ich die Google API? Nur, wenn ich die Google Karte in einer Tour einbinden will? Oder auch um Bilder und Touren zu Google StreetView / Google Map hochladen zu können?

Welche Vorteile bringt mir die Google API?

Danke!

Liebe Grüße,

Karsten
nigbo
Posts: 47
Joined: Mon May 21, 2012 8:27 am

Mon Jan 25, 2021 12:09 am

Google API brauchst du nur für die Karteneinbindung. Street View benötigt nur einen Google Account.
Sinnvoller als Google Map mit dem API und evtl. Kosten ist die Benutzung von OpenStreetmap Karten. Kostenlos, auch eleganter, da nicht so viel Werbung drauf ist (es sei denn, gerade das möchte man...)
Habe das gerade mal ausführlich ausprobiert und ein Konzept für ein Airview-Tour. Die Panoramen enthalten die Koordinaten und so ergab sich ohne viel dazu zu tun, eine übersichtliche Tour. Das Konzept steht, mir fehlen nur noch einige Aufnahmen, wetterbedingt werden die nachgeholt Hier: airview.3a2.de als Beispiel.
Herwig
Post Reply