Editor und Hotspots

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
flatschart
Posts: 4
Joined: Mon Jun 29, 2020 6:17 pm

Mon Sep 28, 2020 7:32 pm

Erst mal ein großes lob für diese tolle Software! Echt super was man damit machen kann!

Aber ich hätte eine Frage zum Editor und das setzten von Hotspots.
Es gibt 2 Möglichkeiten das aussehen eines Hotspot zu ändern (die ich kenne).
1. Direkt über den Editor im in der 3D Ansicht mit dem Punkthotspot Tool, einfach einen klick in die Panorama Sceene machen.
Danach kann ich in den Eigenschaften eine Bilddatei auswählen, wenn ich nun in der 3D Ansicht auf den Hotspot klicke, sehe ich die Grafik anstatt des Platzhalters (Fadenkreuz).
Meine erste Frage dazu ist, gibt es eine Option in denen ich die Platzhalter ausschalten kann und alle Hotspot Grafiken angezeigt werden, ohne das ich zuerst darauf klicken muss?

2. Das anlegen eines Hotspots über den Skin Editor.
Hier kann verschiedene Einstellungen und Trigger erstellen. Zb. einen Rollover Hotspot ec.
Was mich jedoch frage ist, wenn ich einen Hotspot in meiner Panorama Sceene setze und bei der Option Skin-ID meinen erstellten Hotspot wähle, wird mir dieser auch bei der Ausgabe mit Html auch angezeigt.
Jedoch im 3D Editor nicht, egal ob ich auf das Platzhalter Symbol klicke oder nicht. Auch die Anpassung der größe mittels Maus ist nicht möglich.

Über sehe ich hier etwas wichtiges? Es ist nicht möglich einen eingefügten Hotspot der mit dem Skin Editor erstellt wurde, in der 3D Ansicht zu sehen und zu skallieren. Aber ich benötige nun mal verschiedene größen im Raumm, ändere ich die größe über den Skin Editor, ändern sich alle Hotspots in der Größe mit der selben ID. Auch die Anpassung der größe im 3D Editor würde das ganze erleichter!

Was die eine Variante kann, beherrscht wie andere wieder nicht. Sehr ärgerlich....

Danke!
Post Reply