Page 1 of 1

"Wenn Dann" - Befehl

Posted: Tue Aug 18, 2020 2:28 pm
by jimsalabim
Liebe Kollegen,

ich suche nach einer Möglichkeit, für einen interaktiven Button einen "Wenn dann" Befehl zu setzten. Ein Beispiel: nehmen wir an, ich möchte einen Button, der eine interaktive Karte wahlweise entweder einblendet oder ausblendet. Ist die Karte ausgeblendet, muss der Einblenden-Befehl gelten, ist die Karte eingeblendet, der Ausblenden-Befehl. Ich habe das in der Vergangenheit einfach mit 2 Buttons gelöst, ich würde aber gerne so wenig Buttons wie möglich haben und außerdem auch andere Dinge umsetzten, wenn ich weiß wie es geht. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Re: "Wenn Dann" - Befehl

Posted: Wed Aug 19, 2020 8:02 am
by soulbrother
Eine wenn->dann Struktur, könnte man für andere "Strukturen" mit dem Filter nachbilden. Das wäre aber dann eher eine Art von: "mach"(wenn).

Für Deinen Button gibt es die einfachere Möglichkeit des "toggle" Befehls.

Re: "Wenn Dann" - Befehl

Posted: Wed Aug 19, 2020 2:23 pm
by jimsalabim
Danke!