animation und dynamische hotspots

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
T-Scan
Posts: 2
Joined: Mon Jul 13, 2020 5:08 pm

Tue Jul 14, 2020 1:48 pm

Hallo,
ich suche nach Lösungen für meine Anliegen:
1- wie kann ich dynamische Hotspots einbinden, die, bei einer bestimmten Position in der Drehung automatisch ein- und ausgeblendet werden? Unterstützt Pano2VR dieses Feature?
2- wie kann der Betrachter nie Animation in der Pano Tour starten?
3- Kann man auch nur die Bilder einer bestimmten Animation als Thumbnails anzeigen lassen?

Danke für jede Hilfe,
TS
User avatar
soulbrother
Posts: 428
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Thu Jul 16, 2020 8:59 am

Hallo TS,
je präziser die Frage umso einfacher eine mögliche Antwort. In diesem Sinne versuche ich mal zu antworten:

1. Hotspots oder andere Elemente können mit den Möglichkeiten der Logic-Blocks animiert werden, also auch die Sichtbarkeit und/oder Transparenz geändert werden.

2. Tippfehler? - Soll es heissen "eine Animation starten", oder soll es heißen "nie eine Animation starten"?

3. Eine Animation besteht aus vielen Einzelbildern. Was ist der Sinn der Frage, was soll das Ziel sein. Wofür werden diese sehr kleinen Bilder (Thumbs) benötigt?
Generell ist der Animation-Editor genau darauf ausgelegt, sämtliche Einzelbilder zu erzeeugen, denn diese sind die Grundlage eines Videos, welches ebenfalls automtisch generiert werden kann. Die Bildabfolge einer Animation kann natürlich genauso mit kleinen Bildformaten (Thumbs) erfolgen.
T-Scan
Posts: 2
Joined: Mon Jul 13, 2020 5:08 pm

Tue Jul 21, 2020 12:06 pm

Danke soulbrother!
ich arbeite mich durch die logic blocks durch.
ja, es war ein tippfehler. ich meinte eine animation. sorry :)
mein projekt ist etwas tricky, weil ich mit 2d bilder und Object 2VR in einem arbeite. ich wollte mehrere animationen integrieren.
jetzt versuche ich erst mal mit einer.
VG
Post Reply