Skin Editor Fragen eines Rookies

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
cjirik
Posts: 3
Joined: Mon May 04, 2020 9:05 pm

Tue May 05, 2020 11:55 am

Liebe Community,

als absoluter Anfänger, was den Skin Editor betrifft, darf ich euch folgende Fragen stellen, auch auf die Gefahr hin, dass die Fragen wahrscheinlich schon gestellt wurden:

1. Gibt es irgendwo eine halbwegs verständliche Anleitung zum Skin-Editor, um sich mit der Materie erfolgreich auseinander zu setzen?
2. Wie kann ich die Benennungen der Mouse-Over Texte für die Menüleiste (siehe bitte 2) in http://prntscr.com/sb6w00) ändern?
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Beschriftungen unter den Videosymbolen gleich und nicht erst bei Mouse-over einzublenden? Siehe bitte 1) in http://prntscr.com/sb6w00
4. Kann ich die Farben der Symbole in einer Tour mehrfach vergeben, d.h. dass z.B. das Videosymbol bei einem Bild mal weiss (wie hier) und an einer anderen Stelle beispielsweise in schwarz angezeigt wird?
5. Kann ich für einzelne Videos, die ich im Panorama verlinken möchte, eigene Symbole verwenden? Z.B. mehrere Videos auf einer Leinwand, wobei jedes ein anderes GIF mit dem jeweiligen Titel hat?

Bitte verzeiht, die Fragen sind wahrscheinlich naiv, aber ich tue mir noch ein bisschen schwer, durch die Skin-Editor wirklich durchzublicken.

Liebe Grüße,

Christian
User avatar
soulbrother
Posts: 423
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Sun Jun 21, 2020 8:25 am

Hallo Christian,

es gibt keinen deutschen Support und nur wenige deutschsprachige die Zeit haben, hier zu antworten.

Ideal wäre es, wenn Dein Englisch ausreichend wäre, denn die vielen Erklärvideos (Tutorials und Webinars) sind spitze, aber eben alle in Englisch.

Falls es mit Englisch gar nicht klappt bei Dir, dann gibt es nur wenige echte Hilfen:
1. Die online Übersetzungshilfen benutzen
2. Deutsche Fachbücher kaufen
3. Ein individuelles Seminar buchen

1. ist z.B. in Chrome relativ einfach. Mit der rechten Maustaste in die Seite klicken und die Übersetzung aktivieren, siehe Screenshot:
chrome-translation-by-rightclick.jpg
chrome-translation-by-rightclick.jpg (183.4 KiB) Viewed 168 times
2. und 3. kosten Geld.
2. ist wie 1. für das "langsame lernen".
3. ist die teuerste aber auch die einzige Lösung wenn es schnell und effizient gehen muss.
(Ich schule z.B. Kollegen/Profis, die keine Zeit haben tage- und wochenlang zu tüfteln)
Post Reply