Skin-Editor: Problem mit PNG?!

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Hallo, habe ein Problem im Skin-Editor, eventuell im Zusammenhang mit einer PNG-Datei:
Eine interaktive Steuerung (Flash 9), die über einem Panorama läuft und die ich mit dem Skin-Editor erstellt habe, funktioniert einwandfrei - bis zu dem Punkt, wo ich einen schicken, alles einfassenden Rahmen (png) über die Grafiken lege (Rahmenelement quasi nur fürs Auge). Die Steuerelemente sind noch sichtbar, aber nach dem Generieren ins Flash funktioniert nichts mehr: Steuerelemente reagieren nicht mehr auf Mausklick, selbst das Panorama lässt sich nicht mehr drehen/steuern.
Andere PNG-Grafiken (z.B. Buttons) sind bereits vorher eingebunden gewesen und haben nicht diese Auswirkungen gehabt.

Was ist da los? Vielleicht ein Bug?

Schönen Gruß,
Wolff
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Wenn das PNG über allen Element liegt, dann bekommt nur dieses die Mausklicks zugesendet, und das Panorama bekommt das nicht mehr mit. Die Lösung ist die Rahmen zu zerteilen und freie Stellen zu lassen (nicht bloß Transparenz).
MfG, Thomas
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Das löst mein Problem!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Post Reply