Skin - Pixel in Prozent umstellen

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
s.kreuzer
Posts: 8
Joined: Fri Dec 16, 2016 2:21 pm

Skin - Pixel in Prozent umstellen

Post by s.kreuzer » Wed Jun 07, 2017 12:01 pm

Hallo zusammen,

wir arbeiten gerade an einem größeren Pano2VR-Projekt, welches nach Fertigstellung auch als App im Appstore erhältlich sein, und auf dem iPad Pro laufen soll.

Leider ist uns erst vor kurzem aufgefallen dass dazu wohl alle Elemente im Skin in Prozent, und nicht in Pixeln angelegt sein sollten.
Das Problem ist dass alle Objekte aus dem Skin auf dem iPad viel zu groß dargestellt werden.

Nun sind wir gerade dabei alle versuchshalber von Pixel auf Prozent umzustellen - was zum Großteil auch Funktioniert.
Allerdings zerhaut es uns auch so einiges. Vor allem wohl wenn sich Objekte in Ordnern befinden, welche sich wiederum in anderen Ordnern befinden (ich hoffe Ihr könnte mir folgen). Einige Funktionen sind also recht komplex.

Gibt es denn einen Weg das ganze irgendwie eleganter oder fehlerfreier zu lösen?
Nach dem Umstellen scheint es ja teilweise einfach die Pixel in Prozent umzurechnen (und das auch 1 zu 1), aber in manch anderen Fällen verschwinden Objekte sogar völlig - obwohl sie im Pano-Skin noch an der richtigen Stelle zu sehen sind.

Hat irgendwer Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

MoFly
Posts: 8
Joined: Wed Nov 09, 2016 11:55 am

Re: Skin - Pixel in Prozent umstellen

Post by MoFly » Tue Jun 13, 2017 11:26 am

Hallo,

hoffe ich habe deine Frage richtig interpretiert?!
Wann ja, dann würde ich folgendes versuchen.

•Im Skin Editor den Button oder Ordner mit den Skins auswählen.
•bei Aussehen - Skalierung in den Logikblock Einstellungen größer und kleiner Werte der Pixelgröße eingeben (siehe Foto) und bei x/y das neue Größenverhältnis (=Prozentwerte) definieren.

Danach sollten sich die Skin/Button-Elemente im definierten Verhältnis (Größe) an den Pixel-Verhältnissen der jeweiligen Mobilen Geräte anpassen.

Hoffe dies ist Verständlich, aber einfach mal testen. Funktioniert ganz gut.

LG

Link zum Downloaden über WeTransfer. Weis leider nicht ob und wie man ein Bild im Forum einfügen kann.

https://we.tl/9ziaOe2IHz

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest