Hilfe zu Pano2VR in der 3. Ausgabe meines Panoramabuchs

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
tbred
Posts: 8
Joined: Fri Nov 06, 2009 9:53 pm
Location: vienna
Contact:

9783836240093_267.png
9783836240093_267.png (115.02 KiB) Viewed 9683 times
Liebe Pano2VR-Freunde, :-)
Mein Panoramabuch ist in die dritte Runde gegangen und ich freue mich sehr, dass es inzwischen allgemein als Standardwerk zum Thema gilt. Für diesen Zuspruch und diese Bestätigung danke ich auch allen meinen Lesern der ersten beiden Ausgaben, die sich hier unter den deutschsprachigen Pano2VR-Nutzern befinden! :-)

Ich habe das Buch nicht nur erweitert, zu 3/4 neu geschrieben und komplett neu bebildert und mit mehr praktischen Workshops versehen als die 2. Ausgabe, sondern auch vom Verlag mehr Seiten zugestanden bekommen (nun 400 Seiten!).

Diese zusätzlichen Seiten habe ich auch für mehr Beispiele, Hilfe und Infos zu Pano2VR 5.x genutzt. Auf insgesamt etwa 25 Seiten des Buches kommt Pano2VR zur Sprache. Dabei geht es hauptsächlich um ...
  • die Retusche mit dem Patch-Tool im Zusammenspiel mit Photoshop
  • die HTML5-Ausgabe
  • die Produktion einer virtuellen Panoramatour mit Pano2VR
Das Buch ist im Buchhandel, bei Amazon und direkt beim Verlag zu haben. Es kostet 49,90 € (DE / AT: 51,30 € / CH: 67,00 CHF), wobei es beim Verlag die e-Book-Ausgabe für einen kleinen Aufpreis zum gedruckten Buch dazugibt (neu!).

Wie schon bei den beiden vorigen Ausgaben: Komplett in Farbe, alle praktischen Arbeitsbeispiele mit Rohdaten zum Herunterladen. 6 Panoramen auf zwei Ausklappseiten (2 x 88 cm und 4 x 42 cm breit).
InhaltsverzeichnisLeseprobe (PDF)

Thanks for listening,
Thomas Bredenfeld
thomas bredenfeld
panoramabuch.com
Post Reply