"3D-Sound" und iPad

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
s.kreuzer
Posts: 8
Joined: Fri Dec 16, 2016 2:21 pm

"3D-Sound" und iPad

Post by s.kreuzer » Mon Dec 19, 2016 10:59 am

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, in unserer Firma ein größeres iPad-Projekt aufzuziehen. Mittlerweile haben sich leider einige Fragen ergeben.
Die erst möchte ich hier mal stellen, in der Hoffnung, mir kann jemand helfen...

Kurz zur Erklärung:
- Wir haben ein Panorama, welches aus 3 nebeneinander angeordneten Räumen besteht.
- Jeder Raum soll einen speziellen Hintergrund-Sound haben (Stimmengemurmel in einer Halle / Eine Wiese mit Wind / Ein altes Dorf)
- In P2V lassen sich sehr schön die Sounds platzieren. Beim Scrollen durch das Panorama wechseln auch sehr gut die Sounds mit dem sichtbaren Raum (Wenn ich die Wiese sehe höre ich auch nur die Naturgeräusche).
- Das ganze funktioniert leider auf dem iPad nach dem export gar nicht mehr...alle Sounds werden einfach gleichzeitig abgespielt, ganz egal wo ich mich gerade im Panorama befinde...das macht diese Funktion ziemlich nutzlos.
- Eine spezielle Einstellung dafür konnten wir leider nicht finden.

Hat irgendwer Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests