Polygon Hotspot Infobox Position

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Egreiner
Posts: 2
Joined: Tue Oct 18, 2016 5:24 pm

Polygon Hotspot Infobox Position

Post by Egreiner » Tue Oct 18, 2016 6:12 pm

Hallo, bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Mit einem Polygen Hotspot möchte ich eine Infobox anzeigen mit Text und einem weiterführenden Button.
Die Verlinkung zum Hotspot ist mit der Hotspotproxy ID.
Das funktioniert soweit ganz gut nur die Position der Infobox ist relativ zum Browserfenster fixiert und
nicht relativ zum Polygen Hotspot, bewegt sich also nicht mit dem Panorama.
Bei den Eigenschaften des Polygen Hotspot fehlt die Möglichkeit der Eingabe der Skin-ID, das würde das
Problem ja lösen.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich die Infobox an den Polygen Hotspot "anheften" kann.
Pano2vr 5.0.3 pro 64bit

Viele Grüße
Erich

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Polygon Hotspot Infobox Position

Post by Rainmaker » Fri Oct 21, 2016 2:52 pm

Hallo Erich,

so ganz einfach wird es nicht. Man könnte zwar eine Infobox mitels einer "floating textbox" über dem Polygonhotspot anzeigen, aber klicken geht dann nicht, da die Textbox ja an den Mauszeiger gekoppekoppelt ist. Alternativ könnte man die Infobox mit einem Punkthotspot auf der Fläche des Polygonhotspot befestigen. Die Sichtbarkeit läßt sich hier aber auch nicht über ein einfaches mouse over/mouse leave regeln, da die Textbox dann auch nicht mehr klickbar wäre. Du musst also eine Verzögerung mittels Timer einbauen.


MfG

Rainmaker

Egreiner
Posts: 2
Joined: Tue Oct 18, 2016 5:24 pm

Re: Polygon Hotspot Infobox Position

Post by Egreiner » Mon Oct 24, 2016 1:42 pm

Hallo Rainmaker,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe einiges ausprobiert, aber es war nicht zu meiner Zufriedenheit. Werde mich mit der fixierten Infobox wohl abfinden.

Viele Grüße
Erich

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests