Schwierigkeiten Tourerstellung unter Wordpress

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
KFabritz
Posts: 11
Joined: Mon Jun 20, 2016 10:59 am

Schwierigkeiten Tourerstellung unter Wordpress

Post by KFabritz » Tue Jun 21, 2016 12:38 pm

System: Pano2VR Version: 5.0.1 pro 64bit /Revision: 15068/5.5.1
Wordpress: 4.5.2 als Multisite-Installation mit neuster Plugin-Version

Hallo liebe Mitstreiter,
grundsätzlich finde ich Pano2VR klasse, viele Optionen und Möglichkeiten. Leider hinkt die Dokumentation ein wenig hinterher...

1) ich finde das Erstellen der Panotouren von Panorama zu Panorama (nicht innerhalb eines Panoramas!) sehr unübersichtlich unter Wordpress. Es hat Stunden gedauert um herauszufinden, dass unter Wordpress die Pfade absolut angegben werden müssen. Dies ist in der Dokumentation kaum irgendwo erwähnt (ich weiß auch schon nicht mehr wo ich den Hinweis gefunden habe...). Oder gibt es doch noch irgendeinen Trick!?

2) Mir ist auch noch nicht klar, wozu nach dem Hochladen und Auspacken der *.ggpkg Datei diese im Wordpress-System dienen soll - außer als Mittel zum Aufrufen bei der Seitenerstellung-, wenn doch später nur die dadurch generierten HTML-Dateien genutzt werden!?

3) Solche Panoramen leben ja, d.h. sie werden erweitert und überarbeitet. Lade ich diese neue Version aber mittels WP-Mediauploader hoch, bekommt diese einen neuen Namen (aus ehemals "Kirche" wird "Kirche-1"). Das zerstört aber die absoluten Pfade (siehe Punkt 1). Gibts dazu einen Workaround?

Vielleicht hilft mir ja jemand mit seinen Erfahrungen. Ich wäre dann auch bereit zu diesem "Sub-Thema" eine Anleitung zu schreiben...

mfG, Klaus Fabritz

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests