Hotspotproxy ID - Verlinkung funktioniert nicht

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Lars Melzer
Posts: 6
Joined: Fri Apr 15, 2016 10:47 am

Hotspotproxy ID - Verlinkung funktioniert nicht

Post by Lars Melzer » Fri Apr 15, 2016 11:24 am

Hallo zusammen.

Ich arbeite grade an einem virtuellen Rundgang. In diesem Rundgang sind fünf Räume enthalten die untereinander über Hotspots verlinkt sind.
Zusätzlich habe ich mit eine kleine Map gebastelt, in der man jeden Raum direkt anspringen kann. Jeder Sprungpunkt ist ein Button der einige Aktionen abspielt. So ist es zum Beispiel so, dass wenn ich einen Sprungpunkt anklicke, wechselt das Panorama (klar) und der Button ändert seine Farbe. So ist ersichtlich in welchem Raum man sich befindet.

So weit, so klar – nun aber zum Problem…
Wenn ich mich im Panorama über die Hotspot Verlinkung bewege wird die Map nicht aktualisiert. Über die Recherche bin ich darauf gekommen, dass ich den Buttons im Skin eine So genannte Hotspotproxy ID zuweisen muss und diese dann im Hotspot verwenden kann. Gesagt getan – Hotspotproxy ID für jeden Button vergeben, die einzelnen Hotspots je Panorama mit den Proxy IDs im Feld „Skin ID“ befüllt und die Tour gerendert. Leider wird die Map aber während der Tour nicht aktualisiert. Dies geschieht nur, wenn ich über die Map selbst navigiere…

Jetzt nun die Frage an euch, wo liegt mein Fehler? Was muss ich noch einstellen?

Ich hoffe meine Erklärungen reichen aus – ansonsten stelle ich noch ein paar Bilder zum Problem ein oder verlinke die Tour.

Gruß Lars

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests