Probleme mit der Toolbar

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Dirk
Posts: 2
Joined: Mon Apr 14, 2008 10:49 am

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Tollbar.

Ich habe ein Flashfilm, indem ein Panofilm in einer bestimmten Position und Größe eingebettet werden soll.

Code: Select all

var loader:Loader;
loader = new Loader();
var url:String = "Dibbern_Basement.swf";
var urlReq:URLRequest = new URLRequest(url);
var vr:MovieClip = new MovieClip();
// This is done after the swf is loaded.

function finished_loading (e:Event) {
}
function initHandler(event:Event):void {
  //trace("initHandler: " + event);
  vr = MovieClip(loader.content); // cast 'DisplayObject' to 'MovieClip'
 vr.pano.setWindowSize(600,400);
 vr.pano.setWindowPos(200,150);

 //vr.pano.y=400;
addChild(loader);

}
// Tell the loader to call 'finished_loading' after the swf is loaded.

loader.contentLoaderInfo.addEventListener(flash.events.Event.COMPLETE, finished_loading);
loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.INIT, initHandler);
loader.load(urlReq);
Das Funktioniert auch wunderbar, allerdings befindet sich die Toolbar immer am Stagebottom und nicht über dem eigentlichen Panofilm.

Image

Wie kann ich verhindern, dass die Toolbar immer am Boden klebt bzw. wie kann ich sie mit AS ausrichten?

Vielen Dank für eine Antwort
Dirk
grafgarf
Posts: 17
Joined: Thu Apr 03, 2008 11:34 pm

servus dirk ...

etwas mehr input wäre schön...

lass die toolbar im flashpano weg und mach dir ne eigene mit as ...

hast du auch probleme, wenn du die panos auswechselst, dass es hin und wieder zu fehlermeldungen kommt?


gruss

garf
Dirk
Posts: 2
Joined: Mon Apr 14, 2008 10:49 am

grafgarf wrote:servus dirk ...

etwas mehr input wäre schön...
was fehlt dir denn an infos?
grafgarf wrote: lass die toolbar im flashpano weg und mach dir ne eigene mit as ...
ja...das werde ich auch, denn das mit der internen Toolbar ist wohl nicht vernünftig zu realisieren
grafgarf wrote: hast du auch probleme, wenn du die panos auswechselst, dass es hin und wieder zu fehlermeldungen kommt?
kann ich noch nichts zu sagen. ich werde wohl morgen oder übermorgen etwas mehr zu dem Thema sagen können.

VG
Dirk
Post Reply