Page 1 of 1

controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Posted: Tue Apr 01, 2008 7:42 pm
by R2D2
Hallo an Alle,

ich habe bei gleichen Parametern in Flash 8 eine erheblich bessere Darstellungsperformance als in Flash 9. Deswegen würde ich gerne (vorerst) bei Flash 8 bleiben. Nun meine Frage. Für Flash 8 muss ich ja eine externe swf als Controller nutzen. Ich hätte aber gerne diese schicken schwarzen Buttons der controller_new.ggsk für Flash 9 als externen Controller. Sicherlich kann man das irgendwie selbst basteln. Ich bin aber nicht der beste Flashkünstler.
Weiß jemand Hilfe?

Gruß, Oliver.

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Posted: Sun Apr 06, 2008 11:20 am
by R2D2
Hat niemand eine Idee?

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Posted: Sun Apr 06, 2008 4:55 pm
by thomas
Eigentlich brauchst du nur jemanden der Flash 8 hat. Der Sourcecode der Controller ist ja dabei und du brauchst nur die Bilder mit http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... f=13&t=885 zu ersetzen.

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Posted: Mon Apr 07, 2008 7:04 pm
by R2D2
Hi Thomas,

ich habe mit Flash die Bilder für die Buttons entsprechend ausgetauscht. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass der Button für die Autorotation sich bewegt bzw. zuckt, sobald ich über irgendeinen Button mit der Maus fahre. Das tritt nur auf, wenn der Controller mit einem Pano genutzt wird. Startet man die controller.swf allein zuckt nichts. Die Bilder habe ich alle auf der Bühne zentriert. Bitte schaue es Dir mal an. Danke.

http://www.ubbsen.de/share/work.zip

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Posted: Thu Apr 10, 2008 3:22 am
by thomas
Das Problem ist das die Buttons nicht genau am Raster liegen. Du kannst die genau Position in "properties" sehen. Manche sind auf .5 oder .3 . Wenn du alle Bilder auf .0 ausrichtest sollte nichts mehr zucken. Das zucken wird übrigens durch die Änderung der "Stage Quality" bei der Drehung ausgelöst.

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Posted: Thu Apr 10, 2008 9:08 am
by R2D2
Und ich hatte nur kontrolliert, ob sie als Schaltfläche zentriert sind und hatte sie dann mit "Objekte verteilen" auf der Bühne angeordnet. Danke, das hat mein Problem gelöst. :D