controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
R2D2
Posts: 4
Joined: Tue Apr 01, 2008 7:33 pm

controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Post by R2D2 » Tue Apr 01, 2008 7:42 pm

Hallo an Alle,

ich habe bei gleichen Parametern in Flash 8 eine erheblich bessere Darstellungsperformance als in Flash 9. Deswegen würde ich gerne (vorerst) bei Flash 8 bleiben. Nun meine Frage. Für Flash 8 muss ich ja eine externe swf als Controller nutzen. Ich hätte aber gerne diese schicken schwarzen Buttons der controller_new.ggsk für Flash 9 als externen Controller. Sicherlich kann man das irgendwie selbst basteln. Ich bin aber nicht der beste Flashkünstler.
Weiß jemand Hilfe?

Gruß, Oliver.

R2D2
Posts: 4
Joined: Tue Apr 01, 2008 7:33 pm

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Post by R2D2 » Sun Apr 06, 2008 11:20 am

Hat niemand eine Idee?

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2537
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Post by thomas » Sun Apr 06, 2008 4:55 pm

Eigentlich brauchst du nur jemanden der Flash 8 hat. Der Sourcecode der Controller ist ja dabei und du brauchst nur die Bilder mit http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... f=13&t=885 zu ersetzen.
MfG, Thomas

R2D2
Posts: 4
Joined: Tue Apr 01, 2008 7:33 pm

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Post by R2D2 » Mon Apr 07, 2008 7:04 pm

Hi Thomas,

ich habe mit Flash die Bilder für die Buttons entsprechend ausgetauscht. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass der Button für die Autorotation sich bewegt bzw. zuckt, sobald ich über irgendeinen Button mit der Maus fahre. Das tritt nur auf, wenn der Controller mit einem Pano genutzt wird. Startet man die controller.swf allein zuckt nichts. Die Bilder habe ich alle auf der Bühne zentriert. Bitte schaue es Dir mal an. Danke.

http://www.ubbsen.de/share/work.zip

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2537
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Post by thomas » Thu Apr 10, 2008 3:22 am

Das Problem ist das die Buttons nicht genau am Raster liegen. Du kannst die genau Position in "properties" sehen. Manche sind auf .5 oder .3 . Wenn du alle Bilder auf .0 ausrichtest sollte nichts mehr zucken. Das zucken wird übrigens durch die Änderung der "Stage Quality" bei der Drehung ausgelöst.
MfG, Thomas

R2D2
Posts: 4
Joined: Tue Apr 01, 2008 7:33 pm

Re: controller_new.ggsk als externen Controller für Flash 8

Post by R2D2 » Thu Apr 10, 2008 9:08 am

Und ich hatte nur kontrolliert, ob sie als Schaltfläche zentriert sind und hatte sie dann mit "Objekte verteilen" auf der Bühne angeordnet. Danke, das hat mein Problem gelöst. :D

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests