Pano2VR - Beta 6 - Fehler bei Hotspots

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
megaron
Posts: 27
Joined: Sat Dec 22, 2007 4:40 am

Hi Thomas,

mir ist gestern ein Fehler bei der Erstellung der Hotspots aufgefallen:

- ich editiere die Hotspots einzelnd in den Cubefaces, die Option "edit as horizontal cross" ist also ausgeschaltet.
wenn ich nun also die Hotspots einzeichne, das Projekt abspeicher und später wieder aufrufe, sind die Hotspots zwar generell noch vorhanden, aber nicht mehr in den Bildern eingezeichnet!
Desweiteren wäre es schön, dass wenn ich einen Hotspot auswähle, der Editor gleich zur richigen Würfelseite wechselt und mir diese anzeigt.

Achja mein System: Windows Vista - Pano2Vr Beta6

Gruß, Ronny
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

megaron wrote: mir ist gestern ein Fehler bei der Erstellung der Hotspots aufgefallen:

- ich editiere die Hotspots einzelnd in den Cubefaces, die Option "edit as horizontal cross" ist also ausgeschaltet.
wenn ich nun also die Hotspots einzeichne, das Projekt abspeicher und später wieder aufrufe, sind die Hotspots zwar generell noch vorhanden, aber nicht mehr in den Bildern eingezeichnet!
Hmm... bei mir klappt es ohne Probleme. Fehlen alle Hotspots oder nur manche? Kannst du einen vorher/nachher screenshot machen?
Desweiteren wäre es schön, dass wenn ich einen Hotspot auswähle, der Editor gleich zur richigen Würfelseite wechselt und mir diese anzeigt.
Das geht leider nicht, da ja ein Hotspot über mehrere Flächen gehen kann. Im Prinzip ist ja ein Hotspot nur eine spezielle Farbe und diese kann auf jeder Fläche mehrmals auftreten.
MfG, Thomas
Post Reply