Installation vom CMS-Plugins bei Joomla gehostet bei Domain

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Martin214
Posts: 1
Joined: Thu Oct 29, 2015 11:45 am

Installation vom CMS-Plugins bei Joomla gehostet bei Domain

Post by Martin214 » Thu Oct 29, 2015 2:04 pm

Da die Installation und die Einbindung bei mir etwas mehr Zeit benötigt hat, habe ich hier mal die wichtigsten Informationen zusammengefasst, in der Hoffnung das andere nachfolgende etwas Zeit sparen können.

Ich habe bei Domain Go ein "power XL+" gebucht. Zunächst ist bei Domain Go nur ein Upload, also das hochladen von Dateien, nur bis zu 8 MB möglich. Dies lässt sich über die PHP.ini einstellen. Ich habe also die "upload_max_filesize" und die "post_max_size" von ursprünglich 8 MB auf 128 MB eingestellt.

Eine Beschreibung ist hier zu finden: https://www.domaingo.de/service/faq/fra ... le.html#03

Hierbei ist es wichtig, mit dem in der Anleitung angegebenen Befehl, die PHP.ini in jedes Verzeichnis zu kopieren, da der Upload sonst nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Das Verzeichnis, in dem später die Panoramarundgänge gespeichert werden, muss: "ggpkg" lauten und sich im Ordner: "images" befinden.

Anschließend wird das Plugin "ggpkg_joomla_1_3_0" wie auch jedes andere Plugin in Joomla installiert und aktiviert.

Die Panoramarundgänge werden in den Artikeln mit dem Befehl: {ggpkg file="Datei_Name_ohne_Endung" start_preview="true" width="100%" height="480" } eingebunden.

Bei mir tat sich daraufhin erst mal überhaupt nichts. Ich persönlich verwende bei Joomla den JCE-Editor. Dieser verursacht bei mir allerdings Probleme, sodass die Panoramarundgänge bei mir nicht angezeigt wurden.

Somit musste ich Joomla erst auf den Editor TinyMCE umstellen, dann den Kot einfügen: {ggpkg file="Datei_Name_ohne_Endung" start_preview="true" width="100%" height="480" } einfügen und speichern.

Danach kann man für andere Artikel das System wieder auf den JCE-Editor umstellen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser kleinen Anleitung einigen von euch zwei Tage Zeit ersparen kann.

LG
Martin :D

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests