Darstellung auf Handy/iPad zu gross

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Bikerpepe
Posts: 16
Joined: Fri Jun 17, 2011 2:12 pm

Darstellung auf Handy/iPad zu gross

Post by Bikerpepe » Fri Oct 02, 2015 1:07 pm

Hallo, ich wende mich wieder mal mit einem kleinen Problem an Euch. Habe ein Panorama erstellt :http://dermakosmetik-kassel.de/ueber-mich-2
Es ist ein html Pano mit Fallback auf Flash. Das alles funktioniert auch tadellos. Das Pano ist auf 1100x 500 px angelegt damit es den Header in der Seite ersetzt. Nun habe ich
das Problem das auf dem Handy dieses Panorama viel zu gross dargestellt wird. Habe verschieden große Auflösungen hinterlegt. Was mach ich falsch???

Danke Euch für Eure Hilfe.

Herzlichen Gruß

Peter

User avatar
360Texas
Moderator
Posts: 3313
Joined: Sat Sep 09, 2006 6:06 pm
Location: Fort Worth, Texas USA
Contact:

Re: Darstellung auf Handy/iPad zu gross

Post by 360Texas » Sat Oct 03, 2015 1:13 am

Constructive observations (Chrome view source and Devoloper tools)

Appears to use:
Cylinder panorama Slider
Wordpress 4.3.1
Panopress 1.2
Incorporates a Pano2vr 4.3.1 .ggpkg Plugin
Responsive Page design
The panorama seems to have a fixed x and y pixel size and will not auto resize with different screen sizes.
Dave
Pano2VR Forum Global Moderator
Image
Visit 360texas.com

SebastianS
Posts: 68
Joined: Fri Jan 06, 2012 10:31 am
Location: Munich/Bavaria
Contact:

Re: Darstellung auf Handy/iPad zu gross

Post by SebastianS » Tue Oct 06, 2015 9:18 am

Peter dein Webdesign ist fluid und kann sich somit an die verschiedenen Displaygrößen anpassen. Aber dein Panorama hat eine fixe Größe in Pixel und passt sich somit nicht an. Das wäre vermutlich über die eingebaute CSS Weiche zu beheben.
Liebe Grüße
Basti

rkreienbuehl
Posts: 5
Joined: Tue Oct 06, 2015 10:23 am

Re: Darstellung auf Handy/iPad zu gross

Post by rkreienbuehl » Fri Oct 09, 2015 2:03 pm

Hallo Peter

Ich nutze selbst das Wordpress Plug-In. Ich musste dies, damit es responsive dargestellt werden kann, im Code des Plug-Ins selbst anpassen.
Um genau zu sagen in der Datei ggsw-include.php auf der Zeile 267. Ich nutze selbst für meine Themes Bootstrap, dort habe ich bereits CSS-Klassen für responsives Einbinden zur Verfügung.
Das sieht bei mir dann so aus:

Code: Select all

$html = "<div id='container" . $ID ."' class='embed-responsive embed-responsive-4by3'>";
Das funktioniert natürlich auch mit einer eigenen CSS-Klasse und Media-Querys in CSS.

Gruss Roger

photographicx
Posts: 13
Joined: Mon Nov 09, 2015 10:31 am

Re: Darstellung auf Handy/iPad zu gross

Post by photographicx » Mon Nov 09, 2015 11:24 am

Moin,

ich sitze seit 8h dran mich mit der Software ind dem einbinden ins WordpressCMS vertraut zu machen... Habe in der entsprechenden PHP die besagte Zeile geändert. Ergebnis war, dass die größe des Panorama ssoweit geschnumpft ist, dass es unbrauchbar geworden ist. Habe ich was falsch gemacht?

Ok, meine PHP-Kentnisse sind auf einer Skala von 1-10 bei etwa -3...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest