Blickwinkel beibehalten

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
MHN7000
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 3:12 pm

Mon Nov 29, 2021 3:17 pm

Hallo zusammen,

ich versuche gerade etwas umzusetzen.
Gesehen habe ich es hier: https://www.fischer-moebel.de/de/entdec ... wroom.html

Ist es mit Pano2VR Pro auch möglich, den Blickwinkel beizubehalten, sobald man auf den nächsten Knoten navigiert? Ich sehe nur, dass ich die jeweilige Gradzahl angeben kann für den nächsten Knoten, aber nicht, dass der Blickwinkel beibehalten wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

viele Grüße
Thomas
User avatar
soulbrother
Posts: 483
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Tue Nov 30, 2021 11:16 am

Setz Dich mal mit den Kürzeln auseinander:
https://ggnome.com/doc/placeholders-list/

Diese Platzhalter sind extrem hilfreich und versuch mal diesen...:

$(cur) = current pan/tilt/fov – (use in Open Next Panorama’s Expert Mode Pan/Tilt/FoV field)

...und schau was dabei herauskommt.
MHN7000
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 3:12 pm

Wed Dec 01, 2021 8:22 pm

Perfekt, danke das ist genau das was ich gesucht habe.

Ist es denn auch möglich wie in dem Beispiel die Navigation so zu gestallten, dass ich ja quasi überall mit der Maus klicken kann und dorthin navigiert wird.
Aktuell bin ich auf meine Hotspots beschränkt.
User avatar
soulbrother
Posts: 483
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Wed Dec 01, 2021 8:57 pm

dazu unbedingt die Lernvideos ansehen!
Unter anderem dieses:
https://ggnome.com/gg_webinars/3d-floating-cursor/

Leider ist Matterport (Dein Beispiel-Link) auf eine 3D Umgebung zugeschnitten und kann daher auch diese eleganteren Übergänge darstellen, das schaffen wir mit Pano2VR nicht.

Dafür kann man mit entsprechendem Aufwand SOOO vieles individuell lösen und entwickeln, dass alle anderen Lösungen auch eingeschränkt sind (in anderen Bereichen...)
MHN7000
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 3:12 pm

Thu Dec 02, 2021 7:49 am

ok, vielen Dank.
Post Reply